Arche Noah Transilvania e.V.

Der deutsche Tierschutzverein Arche Noah Transilvania e.V. unterstützt den rumänischen Verein Asociatia Arche Noah Transilvania. Dabei handelt es sich um ein privates Tierheim in Alba Iulia unter der Leitung von Bettina Hüttemann.

Das private Tierheim in Alba Iulia (Rumänien) liegt ca. 400 km von Bukarest entfernt. Es wurde aus einem alten Kuhstall gebaut und kann ca. 60 -70 Hunde beherbergen. Das Tierheim ist nach deutschen Standards hinsichtlich Größe und Hygiene umgebaut. Das Veterinäramt kontrolliert regelmäßig die Situation vor Ort.

Jeder der Zwinger verfügt über einen Außenbereich, sodass die Hunde tagsüber jederzeit raus und rein können. Dank der Außenzwinger sind die meisten Hunde schon stubenrein, wenn sie nach Deutschland ausreisen können. Über dem Tierheim befindet sich außerdem eine Wohnung. Dort können Volontäre während ihres freiwilligen Aufenthaltes kostenlos wohnen. Außerdem bereiten die Volontäre dort ebenfalls die Hunde auf ein Leben in einer Wohnung vor.

Mit der finanziellen Unterstützung unseres Deutschen Vereins wird das private Tierheim unterhalten, sowie regelmäßig vor Ort anfallenden Kosten übernommen. Damit wir die tierärztliche Versorgung, Futter, Kastrationen, Übernahmekosten von Tieren aus der Tötung weiterhin gewährleistet können, freuen wir uns immer über Spenden.

Unsere Herzensprojekte:
Kastrationsaktionen
-> diese finden alle zwei Monate bei uns in der Arche statt. Hierfür setzen wir seit einigen Jahren auf die ehrenamtliche Unterstützung unserer langjährigen Ärztin und Wegbegleiterin mit ihrem Team.
Die Kastrationen sind für die mittellosen Besitzer vor Ort kostenlos. Wir als Verein tragen die Materialkosten. Alle Beteiligten arbeiten für diesen Zweck ehrenamtlich.

Versorgung von Hunden in der Tötungsstation
-> wir haben eine Vereinbarung mit der örtlichen Tötungsstation in Alba Iulia, die das Töten der Hunde eingestellt hat, solange wir die Hunde dort mit ausreichend Futter versorgen und Ihnen ein liebevolles zu Hause suchen. Bettina und ihr Team sind wöchentlich dort und überprüfe den Verfassungszustand der Tiere, bringen ihnen Leckerlies zur Beschäftigung und nehmen akute Notfälle gleich mit in die Arche.
Diese Besuche werden auch dazu genutzt, die Hunde besser kennenzulernen und auszuwählen, welche Seelchen als nächstes aus der Tötung gerettet werden können.

Wenn auch ihr unsere lebensrettende Arbeit unterstützen wollt, meldet euch gerne bei uns oder informiert euch auf unserer Webseite - wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Öffnungszeiten

Wir sind durchgehend erreichbar. Unser Team arbeitet ehrenamtlich und benötigt ca. 2-3 Tage, um euch eine Rückmeldung zu geben. Danke für euer Verständnis.
Arche Noah Transilvania e.V.
Wörpeweg 22
27412 Tarmstedt
Telefon: 0174 1904758
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Milla Filou Ben Lenja Barny Meiky Svea Betty Nala Bella Xenia Felix Atze Lorcan Michel Saphir Willi Agnes Themba Olli Dayo Fina Leidy Luki Diana Emil Agira

Jetzt Arche Noah Transilvania e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €