Das Tierheim Garmisch ist ein in vielerlei Hinsicht sehr engagiertes Tierheim. Es fängt bei einem eigenen Blog an, bei dem auch über politische Entschlüsse in Sachen Tierschutz, wie das hoffentlich bald endende Kükentöten, berichtet wird. Besonders gewürdigt wurde auch die sehr aktive Jugendgruppe des Tierheims Garmisch, die sich für nichts zu schade sind, mit dem 1. Platz für vorbildlichen Tierschutz. Die Statistiken des Tierheim Garmisch zeigen, dass dieses Engagement auch dringend nötig ist: 315 Hunde, 542 Katzen, 156 Kleintiere und einige andere Exoten summieren sich zusammen auf fast 1200 Tiere, die jährlich zu versorgen sind. Selbst die werden in die Tierschutzarbeit selbst mit eingebunden: seit Jahren besuchen die „Therapeuten auf vier Pfoten“ demenzkranke Senioren. Für ihr soziales Engagement erhielt das Tierheim Garmisch mehrfach Auszeichnungen. Wem das noch nicht Argument genug ist, den gemeinnützigen Verein zu unterstützen, der sei auf den Gewinn des Bayrischen Tierschutzpreises 2008 verwiesen. Die vom Tierheim neu Überzeugten können das Tierheim unterstützen, in dem sie sich als Gassigeher anmelden, Patenschaften übernehmen, Mitglied werden oder, ganz kreativ, als Künstler oder Käufer an der großen Kunstauktion des Tierheims teilnehmen.
Schmalenau 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Lenni Arras Lilli

Spenden

Jetzt Tierschutzverein des Landkreies Garmisch-Partenkirchen - Tierheim Werdenfels Garmisch-Partenkirchen unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €