Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. besteht aus Mitgliedern, die sich zusammengetan haben, um den Ärmsten der Armen Tiere zu helfen. Jedoch ist uns klar, dass es auf der ganzen Welt Elend und leider auch Elend für die Tiere gibt. Das können wir natürlich nicht auffangen. Genau deswegen haben wir uns dazu entschieden, dass wir dem Tierschutz helfen, welcher in der Gesellschaft eher in Vergessenheit geraten ist. Unseren Schwerpunkt setzen wir in eine glückliche Vermittlung der Tiere. Jedoch sollten beide Seiten – die Tiere und auch die Adoptanten – wirklich glücklich sein. Nur dann kann einem unbeschwerten und tollen Leben an der Seite eines Tieres wirklich entgegen geschaut werden.

Wir selbst unterhalten kein Tierheim, sondern arbeiten mit engagierten Pflegestellen. So können wir den Tiere vor Ort oder aber auch in Deutschland ein Leben im Tierheimalltag ersparen. Die Hunde werden auf den Pflegestellen optimal auf die Vermittlung vorbereitet und so können wir ihnen auch eine genaue Beschreibung der Hunde abgeben.

Selbstverständlich sind alle Mitglieder des Vereins ehrenamtliche Helfer. Alles was wir tun, geschieht ausschließlich in unserer Freizeit und dient dazu anderen hoffnungslosen Tierherzen zu helfen.

Alle Tiere bei uns in der Vermittlung haben die vorgeschriebenen Impfungen, sind gechipt und haben einen aktuellen Mittelmeertest in ihrem Reisekoffer. Außerdem sind alle Tiere, welche älter als 6Monate sind, kastriert.

*ab sofort gelten folgende neue Telefonzeiten:*

Dienstag - Samstag 15 - 19 Uhr,
Sonntag 11 - 13 Uhr (außer an Feiertagen)
Birkenstraße 2
76879 Essingen
Telefon: 0177 - 21 16 44 7
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Maja Damita Lio Nox Nhala Dana Cariena Yulia Roger Rui Rhaenyra Baela Aura Mateo Mafalda Matias Oscar Afonso Lua Fred Buggy Feliex Tamayo Pim Laire Lizzy Bolinda Cooper Duqe Montserat Nadia Nokomi Starlight Luina Ragnar Goldie Sakura Venom ! Pflegestelle gesucht !

Jetzt Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €