Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Das Tierheim Remagen wurde 1981 errichtet und war für die Unterbringung von Hunde, Katzen und Kleintieren gedacht. Seit 2014 haben zwar die Kaninchen durch eine Erweiterung des Außengeheges mehr Platz, jedoch reicht die Aufnahmekapazität für Hunde und Katzen bei weitem nicht aus. Doch nicht nur die Unterbringung und Pflege von Tieren gehört zum Aufgabengebiet eines Tierheims: die Verhinderung von Tierquälerei und –misshandlung sowie Einsätze mit der Polizei (verlassene Tiere aus Wohnungen holen) gehören genauso dazu wie Führungen von Schulklassen und Vorträge für die Öffentlichkeit. Nur so kann der Tierschutzgedanke weiterverbreitet werden. Wer sich ebenfalls den Zielen des Tierheims Remagen verpflichtet fühlt, kann bereits über eine Amazon Wunschliste zur Linderung von knappgewordenen Dingen beitragen (andere Anbieter sind selbstverständlich auch willkommen). Auch außerhalb der „klassischen“ Haustiere ist das Tierheim Remagen ein kompetenter Ansprechpartner. Wer ein sogenanntes Wildtier findet und meint, es in Not zu wissen, kann sich an zahlreich aufgelistete Spezialisten wenden, um Igel, Jungvogel und co. Die richtige Versorung zu garantieren.
Blankertshohl 25
53424 Remagen
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Wolle

Spenden

Jetzt Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €