Berner Sennenhunde in Not e.V.

Obwohl der Verein für Berner Sennenhunde in Not erst seit 2006 existiert, ist er damit der älteste in europaweit arbeitende Verein für Berner Sennenhunde. Seit Gründung wurden bei den Berner Sennenhunden in Not rund 1000 Fälle versorgt und weitervermittelt. Dabei ist die Herkunft der großen Dreifarbigen sehr unterschiedlich: von Privatpersonen, die mit ihrem Berner nicht mehr zurecht kamen, bis hin zu anderen Tierschutzvereinen oder Tierheimen und Rettungen „ausgedienter Zuchthunde“ aus Hundefabriken ist alles mit dabei. Immer wieder erleben die Retter so herzzerreißend traurige Geschichten, die als Abschreckungsbeispiele gegen den Billigkauf von Hunden dienen sollen. Lustige, traurige und nachdenkliche Geschichten, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, wurden im Berner Sennenhunde in Not- Glückspilzbuch zusammengefasst. Wem gefällt, was die BSiN tun, kann sie durch direkte und absetzbare Spenden oder Patenschaften einzelner Tiere unterstützen. Gesucht werden außerdem immer wieder kompetente Pflegestellen für kürzere aber auch Langzeitaufenthalte.
Senkelteichstr. 5
32602 Vlotho
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Jetzt Berner Sennenhunde in Not e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €