Tierschutzverein Würzburg e.V. - Tierheim Würzburg

Das Tierheim Würzburg steht der traditionsreichen Stadt in nichts nach. Die Gründung erfolgte bereits im Jahr 1878 von einigen “hochwohllöblichen Herren“ wobei sich der Tätigkeitsschwerpunkt des Tierheims verändert hat, nachdem man in den 50er Jahren ein ruhiges abgelegenes Grundstück für das Tierheim übernehmen konnte. Das Tierheim Würzburg ist 24 Stunden am Tag besetzt und hat für dringende Fälle ein Fahrzeug zur Verfügung. Deshalb fällt in "Insiderkreisen" manchmal sogar das Wörtchen „Vorzeigebetrieb“: Alle Unterkünfte sind nach aktuellen Hygiene-Erfordernissen gebaut und die Hunde, Katzen und Kleintiere können sich im Tierheim Würzburg mit großen Freiheiten bewegen.
Elferweg 30
97074 Würzburg
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Jerry

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Würzburg e.V. - Tierheim Würzburg unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €