Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V.

Die Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V. ist ein seit 2007 bestehender gemeinnützig anerkannter und eingetragener Verein, der sich lediglich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Patenschaften finanziert. Unser Tätigkeitsbereich ich sehr umfangreich, beginnend mit Informationen rund um den Tierschutz und Tierhaltung, Vermittlung von Tieren, gegebenfalls die Aufnahme von "Gnadenbrottieren" und Kastrationsaktionen von verwilderten Katzen.
Unser Schwerpunkt sind kranke, alte und verhaltensauffällige Hunde und Katze. Sofern die Möglichkeit besteht, versuchen wir diese Tiere wieder in ein normales Leben zu integrieren und sie in geeignete Hände zu vermitteln. Da solche Tiere oft nur sehr schlechte Vermittlungschancen haben, bleiben viele bis zu ihrem Lebensende in unserer Betreuung.
Wenn es die finanziellen Mittel zulassen, starten wir Kastrationsaktionen in verwilderten Katzenkolonien und versuchen für diese Tiere ein adäquates Zuhause zu finden. Des Weiteren unterstützen wir Tierhalter in der Vermittlung ihrer Haustiere oder nehmen diese auf, wenn eine Abgabe unumgänglich ist.

Nach Terminvereinbarung.
Thüringer Straße 34
38723 Seesen / Münchehof
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Macho Betty Lucy

Jetzt Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €