Deguhilfe Süd e.V.

Der Verein „Deguhilfe Süd e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, intensiv über die besonderen Bedürfnisse der Degus aufzuklären und zudem bei der Vermittlung von Degus in ein artgerechtes Zuhause zu helfen. Da Degus für einige Tierfreunde und auch für Tierheime, in denen sie inzwischen immer häufiger anzutreffen sind, noch fremd sind, versucht die Deguhilfe Süd e.V. als Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hierzu gehört allgemeine Aufklärungsarbeit, aktive Hilfe in Problemsituationen wie z.B. Vergesellschaftungen oder auch Geschlechtsbestimmung und natürlich die Arbeit in der Tiervermittlung. Der Verein ist dabei besonders im süddeutschen Raum aktiv und arbeitet mit anderen Vereinen zusammen.

Neben den hier vorgestellten eigenen Schützlingen, die in unseren bundesweiten Pflegestellen auf ein schönes neues Zuhause warten, finden Sie auf unserer Website weitere Degus, die von Tierheimen oder Privatpersonen an neue Futtergeber vermittelt werden sollen.

Besuchen Sie uns gerne auf unserer Website
"www.deguhilfe-sued.de" - Button "Vermittlungstiere"
Gladiolenstr. 30
85098 Großmehring
Telefon:
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Kleintiere

Pixel, Boo und Seppi

Jetzt Deguhilfe Süd e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €