Jack
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 44 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 1.12.2023) im Tierheim seit: 01.12.2023 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Jack
Geburtsdatum: 01.12.2023
Größe: aktuell ca. 44cm (Stand: 20.04.2024)
***

Der kleine Jack ist bei unserer rumänischen Tierschützerin zur Welt gekommen und sucht nun sein Für-immer-Zuhause.

Jack lebt in Rumänien gemeinsam mit seinen Geschwistern und seinem Papa Gandalf in einem gesicherten Gelände. Der Alltag des kleinen Kerls besteht aus fressen, spielen und schlafen, wann und wie er möchte. Unsere rumänische Tierschützerin kommt täglich zum Versorgen der Hunde vorbei und während sie da ist, hat Jack Kontakt zu den anderen Hunden, die noch mit auf dem Gelände leben. Altersentsprechend ist das Hundekind mit allem und jedem verträglich.
Der kleine Kerl kann und kennt bislang noch nichts von der Außenwelt und muss alles erst lernen und kennenlernen, wenn er bei seiner Familie in Deutschland angekommen ist. Jack ist altersentsprechend aufgeweckt und verspielt, da er aber nichts kennt, sollte seine Familie darauf eingestellt sein, dass er eventuell Unsicherheiten und/oder Ängste mitbringen wird, an denen man natürlich arbeiten muss.
In seinem Wurf gehört er zu einem der schüchternen Vertretern und braucht Zeit, bis er sich von unserer rumänischen Tierschützerin anfassen lässt.

Da Jack in Rumänien abgeschirmt von der Außenwelt lebt, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen und dann nach und nach alles kennenlernen kann. Für Jack suchen wir echte Hundemenschen, denen klar ist, dass sie ein unsozialisiertes , unsicheres, schüchternes Hundekind aufnehmen, das man nach und nach an alles heranführen muss. Dies ist natürlich mit Arbeit, Zeit und Geduld verbunden und somit sollten Jacks Menschen Freude an der konsequenten und langfristigen Arbeit mit ihrem Hund haben. Für einen kleinen Kerl wie Jack ist es wichtig, dass seine Menschen wissen, wie man einen Hund souverän führt und ihm Sicherheit vermittelt, so dass er sich zu einem souveränen Hund entwickeln kann.
Für Jack wäre es gut, wenn er zu einem bereits gut erzogenen, souveränen Ersthund ziehen könnte, damit er einen Kumpel hat, an dem er sich orientieren und von dem er lernen kann.
Jack wird natürlich noch wachsen und ausgewachsen vermutlich mittelgroß (40-60cm) werden. Seine Eltern sind ca. 52 cm groß, so dass wir annehmen, dass auch Jack ausgewachsen etwa so groß werden wird.
Der Hundebub ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.