zurück
weitere Schützlinge
Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus
Nikolaus
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2022) Schutzgebühr: 450 Euro
86643 Rennertshofen. Der schöne Nikolaus mit dem schokobraunen Kopf ist dringend auf der Suche nach seinem Zuhause! Er ist im besten Hundealter und bereit, die Welt zu entdecken. Nikolaus ist mit allen Hunden super verträglich und auch sonst sehr offen und neugierig und der perfekte Begleiter für viele Aktivitäten.

Ursprünglich kommt Nikolaus aus Zalau, Rumänien. Dort litt er sehr unter den Bedingungen… Nikolaus und seine neun Geschwister wurden von einer Studentin in einem Müllcontainer gefunden. Sie brachte sie an einen sicheren Ort, in den Hof ihrer Großmutter. Zwei Welpen schafften es leider nicht und sind verstorben. Drei Welpen wurden lokal adoptiert. Hundemama Zyvah und fünf ihrer Welpen wurden in das private Shelter in Zalau gebracht. Herakles und Nikolaus waren die letzten beiden Geschwister, die jetzt endlich die Chance bekommen haben, zu reisen.

Nikolaus ist aktuell ca. 1,5 – 2 Jahre alt und ein bildhübscher Rüde. Er hat eine Größe von ca. 55 cm groß und wiegt um die 25kg. Nikolaus ist ein Traum von Junghund – freundlich, neugierig, verspielt. Er will die Welt entdecken, rennen und toben und Abenteuer mit seinen Menschen erleben. An der Leine läuft er schon ganz gut mit, benötigt hier aber noch etwas mehr Übung. Spaziergänge liebt er sehr, die Nähe zu Menschen und deren Aufmerksamkeit und Zuwendung ist aber das Größte für ihn.

Für Nikolaus wünschen wir uns Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist ein Junghund, der von der Welt noch nicht viel kennenlernen und seine Kindheit und Jugend hinter Gittern verbracht hat. In der liebevollen Obhut unserer Helfer und den Besuchen seiner Retterin konnte er glücklicherweise viel menschliche Zuwendung erfahren. Nikolaus kennt ein „normales“ Leben in einem Haushalt noch nicht und muss noch viel lernen. Er braucht Menschen mit viel Liebe, Zeit und Empathie, die ihm mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil, ein artgerechtes Leben schenken. Mit seinem offenen und lebensfrohen Wesen wird er stets alle Herzen erobern.

Welcher Rassenmix in Nikolaus steckt, wissen wir nicht und können auch Herdenschutzhund- oder Hütehund-Gene nicht ausschließen. Daher wünschen wir uns für ihn ein ländliches Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die sich mit den Merkmalen dieser Rassen bereits auseinandergesetzt haben oder sogar schon Erfahrungen sammeln konnten. Mit anderen Hunden versteht sich Herakles sehr gut und ein souveräner Ersthund würde ihn zusätzlich unterstützen. Auf den Besuch einer Hundeschule freut er sich schon sehr.

Unser hübscher Nikolaus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seine EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause ziehen. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen!

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


86643 Rennertshofen
zum Tierheimprofil