Spring
Rassen: Border Collie, Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 23.11.2021) im Tierheim seit: 01.01.2023 Schutzgebühr: 450
Spring wartet in 32760 Detmold auf Besuch!

Spring ist ein lebensfroher und freundlicher, junger Hund der gern die Welt erobern möchte. Nun sucht er seine Menschen die mit ihm zusammen durchs Leben gehen.
Spring kam mit einem gut verheilten Bruch im Knie ins Shelter. Aktuell kann er gut damit laufen. Dieser Bruch muss auch nicht nach operiert werden, wie anfangs vermutet.
Aber sein Muskel im Bein ist durch die alte Verletzung etwas verkürtzt, daher würde sich Spring über weitere Physio-Stunden freuen.
Damit er bald wieder ganz fit durchs Leben hüpfen kann.

• Name: Spring
• Alter laut Pass : 23.11.2021
• Rasse: Spaniel - Border Collie Mischling
• Geschlecht: Rüde
• kastriert: ja
• Gewicht: ca. 20 kg
• Schulterhöhe: ca. 50 cm
• Verträglich mit Artgenossen: wenn sie ihm sympathisch sind, ja
• Verträglich mit Katzen: werden geärgert
• Krankheiten: keine bekannt
• Kinderfreundlich: ab 12 Jahren
• Stubenreinen: ja
• Leinenführig: ja
• Grundkommandos: sitz , platz klappt klasse
• Kann alleine bleiben: mit Ersthund ja
• Fährt Auto: ja klappt super

• Charakter: Spring ist ein fröhlicher Lausbub der gern die Welt erobern möchte. Er treibt noch einigen Schabernack, daher wünschen wir uns für ihn, Menschen die liebevoll und konsequent mit ihm lernen wollen.
Er fährt super gern im Auto mit und ist ein cleverer Wegbegleiter. Im Haus hat er bereits gelernt zu Ruhe zu kommen und draußen tobt Spring sich gerne aus.

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Menschen die mit ihm das Hunde 1x1 liebevoll und konsequent weiter trainieren. Sich von einer weiteren Physiotherapie nicht abschrecken lassen und ihm die Chance ermöglichen, das somit sein Hinterbein wieder in Schwung kommt.
Kinder sollten schon etwas größer sein, da Spring doch noch recht stürmisch ist.

Aufnahmedatum: 01.01.2023

Aufenthaltsort: 32760 Detmold

Gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMT Krankheiten getestet, kastriert.

Bewerbung:
Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer verminderten Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 03.09.2023

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: katrin.d@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Katrin Klima-dietz

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim