Blake
Rassen: Bracke, Mischling Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.5.2022) im Tierheim seit: 09.02.2023 Schutzgebühr: 380
Blake/Theo ist ein freundlicher und altersgemäß verspielter junger Hund.
Der Bub ist bereits groß für sein Alter und auch noch im Wachstum. Er weiß durchaus wie man sich durchsetzt, ist sehr charakterstark und zeigt dann auch gegenüber anderen Hunden, Verteidigung von Ressourcen wie Spielzeug, Futter oder Lieblingsplätze. Blake/Theo ist jedoch gut verträglich mit anderen Hunden.
Bezüglich der Verteidigung von Ressourcen sind weiter Übung und Erziehung nötig. Gegenüber Menschen zeigt er dieses Verhalten im Tierheim nicht.
Blake/Theo verlor sein Zuhause, weil er dieses sehr territorial bewacht und auch kein Besuch mehr ins Haus lässt. Auf Spaziergängen außerhalb seines Territoriums ist er so überfordert, dass er sich in die Leine hängt und auch zu Übersprungs-handlungen neigt.

Wir suchen für Blake/Theo ein ländliches Zuhause mit großem hoch eingezäunten Garten/Hof/Grundstück, dass er bewachen darf und wo die erste Zeit eher wenig von ihm erwartet und verlangt wird, als zu viel

Seine Menschen sollten erfahren mit Hunden sein und mit charakterstarken Hunden umgehen können, weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher und souverän führen können.

Er kann gerne in 16798 Fürstenberg/Havel besucht werden 🥰

• Name: Blake
• Rufname auf der Pflegestelle: Theo
• Alter gemäß Pass: 01.05.22
• Rasse: HSH - Bracke Mischling
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: ca. 30kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 60cm
• Kastriert: hat Hormonchip
• Impfungen: vollständig geimpft
• Besonderheiten:
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Ja,
wenn er in Ruhe beschnuppern darf
• Kinderfreundlich: ja, wird jedoch nicht zu
Kindern vermittelt
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: nein, muss er aktuell auch nicht
• Leinenführig: Ja, ausbaufähig
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: ja
• Grundkommandos abrufbar: Ja

• Charakter: Blake/Theo ist ein toller und durchaus verschmuster Hund, welcher seine Herde und sein Grundstück bis zum Ende verteidigt.
Innerhalb seines Territoriums reagiert er auf alle Weisungen und Zeichen, wie Rufen, Pfeifen auf unterschiedliche Folgen, auf Bleib, Sitz und Platz.
Andere Hunde innerhalb seines Territoriums sind völlig problemlos.
Außerhalb des Territoriums ist Theo beim Auftreten von mehreren Triggern schnell überfordert und gerät in eine Überforderungsschraube, von der er sehr langsam wieder herunterkommt.

Im Ergebnis des bisherigen Hunde-Trainings wurde festgestellt, dass Blake/Theo außerhalb seines Territoriums und bei fremden Menschen, auch innerhalb seines Territoriums negativ (Knurren/bellen) reagiert, wenn die Person etwas in der Hand hält oder / und etwas auf dem Kopf trägt. Hier spielt es keine Rolle, ob es ein Stück Papier oder ein Paket, Karton oder Eimer ist.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Blake/Theo sucht die Nadel im Heuhaufen..
Menschen mit HSH Erfahrung, Platz, Zeit, Geduld und einem guten Eierlikör 🤣

Spaß beiseite.. Er sucht Menschen mit Erfahrung, vor allem mit charakterstarken Hunden, die ihm eine Chance geben, denn eigentlich will er nur gefallen.
Ein Zuhause ohne wechselnden Besuch oder die Möglichkeit Hund und Mensch voneinander zu separieren.

Er ist clever und schlau, mittlerweile hat er für sich selber einen Weg gefunden seinen Kopf durchsetzen zu können - auch mit Zähnen.
Menschen, die weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher führen können. Es darf gerne ein Ersthund vorhanden sein, jedoch sollte es eine Hündin sein, damit es keine Probleme gibt wenn Blake erwachsen ist.

Lebt derzeit in einer Hundepension in 16798 Fürstenberg / Havel

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 28.06.2023

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim