Claudia
Rassen: Mischling, Schäferhund Größe: groß - 56 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 1.5.2014) im Tierheim seit: 24.02.2024 Schutzgebühr: 400
Claudia hat es geschafft und durfte am 24.02.2024 auf ihre Pflegestelle in 51371 Leverkusen ziehen. Nun sucht die hübsche Schäferhündin noch ein Zuhause für immer ❤️

• Name: Claudia (Rufname: Happy)
• Alter: geschätzt beim Tierarzt auf ca. 6-7 Jahre
• Rasse: Deutscher Schäferhund
• Geschlecht: weiblich
• Gewicht: z.Zt. 21kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 56 cm
• Kastriert: nein
• Impfungen: Ja TW und MF
• Krankheiten: keine bekannt, altersbedingt Arthrose und z.Zt. noch schwache Muskulatur
• Besonderheiten:
• Verträglich mit Rüden: nach Sympathie
• Verträglich mit Hündinnen: nach Sympathie
• Verträglich mit Katzen: Nein
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Nein
• Kinderfreundlich: Ja sollten aber älter sein
• Stubenrein: muss sie noch lernen, da sie bis nur draußen gelebt hat
• Bleibt alleine: ja, jammert anfangs ihrer Bezugsperson hinterher, legt sich aber schnell
• Leinenführig: ja sehr gut
• Fährt Auto: ja, steigt jedoch nicht gerne ein
• Jagdtrieb: nicht bekannt
• Grundkommandos abrufbar: muss noch geübt werden

• Charakter: anfangs schüchtern und eher zurückhaltend, baut aber schnell eine Beziehung zu Menschen auf.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Gerne zu Einzelpersonen oder Paare die ihr Freiraum lassen können.

Auf Pflegestelle seit: 24.02.2024

Aufenthaltsort: 51371 Leverkusen

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 14.04.24

• E-Mail: jessica.f@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Jessy Jae

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim