Frieda
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 25 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 4.2018) im Tierheim seit: 01.03.2023 Schutzgebühr: 450
Lebhafte Frieda sucht ihre Für-immer Familie

Lebhafte Frieda sucht ihre Für-immer Familie und freut sich auf Besuch im Hundehaus in 83104 Ostermünchen.

Name: Frieda
Alter gemäß Pass: 04.2018
Geschlecht: Hündin
Gewicht: 4.5kg
Schulterhöhe (Größe): ca. 25 cm
Impfungen: vollständig geimpft
Krankheiten: hat einen grauen Schleier auf einem Auge, laut Arzt ist es eine Narbe auf der Hornhaut,vermutlich eine alte Verletzung, sie scheint damit aber trotzdem normal sehen zu können, man sollte es aber im Auge behalten ob es besser oder schlechter wird

Verträglich mit Artgenossen: Nach Sympathie, sie ist sehr dominant und etwas größenwahnsinnig ^^
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht bekannt
Kinderfreundlich: Ja

Stubenrein: Ja
Bleibt alleine: ist in der Pension immer in Ihrem Rudel, meist sind Menschen in der Nähe
Leinenführig: in Arbeit
Fährt Auto: Ja
Jagdtrieb: bisher nicht ersichtlich
Grundkommandos abrufbar: In Arbeit

Charakter:
Frieda ist ein sehr lebhafter, aufgeweckter kleiner Hund. Sie liebt es den Clown zu spielen und treibt gerne Schabernack. Auch mit Kindern kommt sie gut zurecht. Mit anderen Hunden kommt sie in der Regel gut aus, allerdings ist sie hier oft dominant und ein bisschen Größenwahnsinnig. Ob auch Katzen zu ihrem Freundeskreis zählen können, ist nicht bekannt.

Alles in einem ist Frieda ein quirliger kleiner Zwerg, der noch einiges an Erziehung benötigt und jemanden Konsequenten braucht um ihr die Welt zu zeigen.
Jetzt fehlen nur noch die perfekten Menschen für den kleinen "Zwerg ", die sich hoffentlich bald um sie bewerben werden.

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Menschen die über die nötige Zeit verfügen einem Hund aus dem Ausland das Hunde 1 x 1 zu erlernen, ihm Erziehung und Sozialisierung geben und ihn dem Alter und den Anlagen entsprechend auslasten werden und ihm eine liebevolle und klare Führung geben, damit ein souveräner Hund aus ihm werden kann.

Auf Pflegestelle seit: 27.05.2023

Aufenthaltsort: 83104 Ostermünchen

Bewerbung: Sollten Sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 05.08.2023

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

E-Mail: leyla.s@fellkinder-in-not.de
Kontakt: Leyla Sari

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim