Fussel
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.8.2021) im Tierheim seit: 30.09.2023 Schutzgebühr: 450
Fussel sucht sein Happy End

Leider sollte es noch nicht sein mit dem Jackpot für immer, denn der süße Fussel muss noch einmal auf die Suche gehen. Im neuen Zuhause schien alles perfekt, doch die vorhandene Hundedame wollte kein Herzblatt neben sich dulden
Deshalb sucht Fussel nun erneut eine liebe und aktive Familie, gerne mit Hundekumpel zum spielen, und wartet in 02827 Görlitz auf Besuch ‍‍‍

• Name: Fussel ( auch Rufname)
• Alter gemäß Pass: 01.08.21
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: männlich kastriert
• Gewicht: ca. 22kg
• Schulterhöhe (Größe): 50cm
• Impfungen: vollständig geimpft
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: nicht getestet
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht getestet
• Kinderfreundlich: ja, sollten aber schon etwas größer sein
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: muss er aktuell nicht, muss geübt werden
• Leinenführig: läuft schon gut an der Leine
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: bisher nicht
• Grundkommandos abrufbar: hört auf seinen Namen, Sitz, Platz, Rückruf an der Schleppleine klappt schon gut, muss aber weiter geübt werden, er lernt sehr schnell

• Charakter:
Schweren Herzens muss Fussel leider nochmal umziehen, denn in der neuen Familie klappt es aufgrund der vorhandenen Ersthündin nicht. Fussel ist für die bereits ältere Hündin einfach zu aktiv und verspielt, weshalb sie leidet und mittlerweile dies auch deutlich zu verstehen gibt.
Fussel ist ein lieber Schatz, der einfach nur gefallen möchte. Er ist verspielt und neugierig, ist mit Begeisterung dabei neues auszuprobieren und lernt sehr schnell. Fussel möchte am liebsten rennen und hat einfach einen großen Spaß die Welt zu entdecken. Er liebt Menschen und ist sehr verschmust, im Haus kommt er auch zur Ruhe und kuschelt dann auch sehr gerne. Fussel ist ein Naturkind, möchte auf jeden Fall auch einen Garten zum spielen haben und gerne eine aktive Hundefreundin oder einen Kumpel dazu. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und ist kein Stadthund.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Fussel ist ein unkomplizierter Junghund der super zu einer aktiven Familie passt, gerne mit etwas größeren schon verständigen Kindern, die ihm auch seine Ruhezone lassen. Fussel wird nicht in die Stadt vermittelt und im neuen Zuhause sollte es einen eingezäunten Garten geben, denn er genießt das draußen sein sehr. Über einen Ersthund würde er sich freuen, dieser sollte jedoch auch verspielt sein, damit es nicht wieder zum gleichen Problem kommt. Fussel ist intelligent, lernt schnell und würde gerne auch noch weiteres lernen und in die Hundeschule gehen. Alleine bleiben kann er aktuell noch nicht, im Rudel wäre das sicher kein Problem, ganz alleine muss noch trainiert werden. Fussel sucht ein Zuhause wo er geliebt wird und ankommen darf.

Auf Pflegestelle seit: 30.09.23

Aufenthaltsort: 02827 Görlitz

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 02.11.23

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim