Mango
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.12.2022) im Tierheim seit: 16.08.2023 Schutzgebühr: 500
Mango ist gut auf seiner Pflegestelle in 33775 Versmold angekommen und sucht nun seine Familie für immer.
Notfallmässig haben wir ihn am 11.08.2023 mit auf Pflegestelle genommen, da er Gesundheitlich sehr angeschlagen war, hatte einige Bisswunden und sah gar nicht gut aus. Diese sind sehr gut verheilt und er hat sich toll entwickelt. Er ist einfach nur Dankbar, das wir ihn gerettet haben.
Sam ist ein verspielter Junghund(Powerbündel), der einiges an Quatsch im Kopf mit sich bringt.
Eine tolle Mischung aus:
Tollpatschigkeit, Verschmust, Verspielt, Treu, Wachsam, Dickkopf.

• Name: Mango
• Rufname auf Pflegestelle: Sam
• Alter gemäß Pass: 01.12.2022
• Rasse: Mischling mit vermutlich Herdenschutzhund
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: ca. 35kg
• Schulterhöhe: ca. 60cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: ja, komplett, MF und TW
• Krankheiten: Anaplasmose und Rickettsien, Therapie mit Doxycyclin abgeschlossen. Blutkontrolle nach 7 Monaten war negativ
• Besonderheiten:/
• Verträglich mit Rüden: Nein
• Verträglich mit Hündinnen: Ja
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht getestet
• Kinderfreundlich: ab 10 Jahren
• Stubenrein: Ja
• Bleibt alleine: muss er auf der Pflegestelle nicht
• Leinenführigkeit: in Arbeit
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: nein
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Platz, Bleib, Komm

• Charakter: Sam ist ein kleiner Wirbelwind, der die Nähe und die Liebe der Menschen braucht und auch Einfordert. Mit seinen 1 Jahr weiß er schon ganz genau, was er will und was nicht. Er kommt oft an und braucht seine Kuscheleinheiten, spielt sehr gerne, rennt durch die Wiese und lernt sehr schnell. Er ist sehr wachsam, schlägt an, wenn jemand kommt.

Vielen Dank für die tollen Bilder Stella Elschner 🥰

• Aufenthaltsort: 33775 Versmold

• Stand Steckbrief: 31.03.2024

• E-Mail: simone.w@fellkinder-in-not.de

• Kontakt: Simone Weber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim