Nelly
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 6.6.2022) im Tierheim seit: 08.07.2023 Schutzgebühr: 500
Nelly sucht ein liebes und geduldiges Zuhause

Nelly ist eine zarte, zurückhaltende, zierliche Sheltie-Mix Hündin.
Sie lebt seit Juli 2023 in einem gemischten Rudel von 6 Hunden und einer Katze auf einer Pflegestelle in 24223 Schwentinental, wo sie schon viel gelernt hat. Generell ist sie eine etwas unsicherere und zurückhaltende Hündin, die sich aber sehr eng an ihren Menschen bindet, sobald sie Vertrauen zu ihm aufgebaut hat. Dann meistert die Maus zusammen mit diesem auch gut unbekannte Situationen. Nelly ist extrem verschmust und liebt es, auf der Couch zu kuscheln. Draußen ist sie ein kleiner Wirbelwind, der ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung braucht.

Ältere Kinder und weitere Hunde oder Katzen in der Familie sind absolut kein Problem - jeder wird von der Kleinen geliebt und gerne und oft geputzt.

Wer verliebt sich in die süße Nelly und schenkt ihr ein Zuhause?

• Name: Nelly
• Alter gemäß Pass: 06.06.2022
• Rasse: wahrscheinlich Sheltie-Mix
• Geschlecht: Hündin
• Gewicht: ca. 10kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 40cm
• Kastriert: Ja
• Impfungen: Ja, komplett MF und TW
• Krankheiten: keine bekannt
• Besonderheiten: Nelly ist eine zarte, schüchterne Hündin, die Zeit braucht um sich einzugewöhnen
• Verträglich mit Rüden: Ja
• Verträglich mit Hündinnen: Ja
• Verträglich mit Katzen: Ja
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht bekannt
• Kinderfreundlich: Ja, Kinder sollten aber älter sein und einen guten Umgang mit einem Hund
kennen
• Stubenrein: Ja
• Bleibt alleine: bisher nur im Rudel, ohne Probleme
• Leinenführig: sie tut sich schwer mit der Leine, muss weiter trainiert werden
• Fährt Auto: Ja
• Jagdtrieb: Ja leicht, aber gut trainierbar/abrufbar
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Platz, Bleib, Lauf

• Charakter: Nelly ist eine schüchterne, zarte und liebe Hündin, die Zeit und Geduld braucht um sich an neue/fremde Menschen zu gewöhnen.
Generell ist sie eine etwas unsicherere und zurückhaltende Hündin, die sich aber sehr eng an ihren Menschen bindet, sobald sie Vertrauen zu ihm aufgebaut hat. Dann meistert die Maus zusammen mit diesem auch gut unbekannte Situationen. Nellyist extrem verschmust und liebt es, auf der Couch zu kuscheln. Draußen ist sie ein kleiner Wirbelwind, der ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung braucht.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Menschen mit Geduld und Verständnis, die über die nötige Zeit verfügen, einem Hund aus dem Ausland ohne Druck das Hunde 1 x 1 beizubringen. Nelly ist schlau und lernwillig.
Sie bestimmt die Zeit, die sie benötigt, um etwas Neues anzunehmen aber selber – Druck führt bei ihr nur zur Verweigerung. Da sich die Süße viel an den Hunden auf der Pflegestelle orientiert, möchte sie ihr Zuhause gerne mit einem souveränen Ersthund (Rüde/Hündin) teilen.

Auf Pflegestelle seit: Juli 2023

Aufenthaltsort: 24223 Schwentinental

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie
bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen
Hundes um eine Beschreibung mit Angaben
über Lebenssituation, Familienverhältnissen,
Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach positiver
Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr von

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

Stand Steckbrief: 20.03.2024

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber
Schreibe eine Nachricht an Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim