zurĂĽck
weitere SchĂĽtzlinge
Petar
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 15.2.2023) im Tierheim seit: 27.04.2024 Schutzgebühr: 500
Kleine Schmusebacke sucht Couchplatz 🥰Aktuell lebt der kleine Petar auf seiner Pflegestelle in 53783 Eitorf harmonisch mit anderen Hunden, Meerschweinchen sowie kleinen Kindern zusammen

Wer verliebt sich in Petar?

• Name: Petar
•Alter gemäß Pass: 15.02.2023
•Rasse: Mischling (Rauhaar)
•Geschlecht: männlich
•Gewicht: ca. 16kg
•Schulterhöhe (Größe): ca. 48cm
•Kastriert: Ja
•Impfungen: Ja komplett, MF und TW
•Krankheiten: keine bekannt
•Besonderheiten: /
•Verträglich mit Rüden: Ja
•Verträglich mit Hündinnen: Ja
•Verträglich mit Katzen: kann nicht getestet
•Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.:
vermutlich
•Kinderfreundlich: Ja
•Stubenrein: Ja
•Bleibt alleine: bisher nicht, sehr
Menschenbezogen, läuft gerne überall
hinterher, braucht erst mal Sicherheit um
alleine bleiben zu lernen
•Leinenführig: Ja
•Fährt Auto: Ja, aber sehr ungern
•Jagdtrieb: nicht zu beobachten •Grundkommandos abrufbar: Rückruf klappt
gut, Kommando „Nein“ kennt er

• Charakter: Petar ist ein freundlicher, anhänglicher, zunächst zurückhaltender Junghund.
Er ist generell ruhig und entspannt, hat am Zaun eine groĂźe Klappe - wenn er von seiner Labradorfreundin begleitet wird.
Er lässt sich gut mit Futter motivieren, verteidigt sein Futter/Spielzeug/Decke aber nicht

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Anfängergeeigneter Junghund, der noch ein bisschen Sicherheit in Alltagssituationen lernen muss. Alleine bleiben sowie Auto fahren müssen noch in Ruhe geübt werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre sinnvoll. Er kann zu anderen Hunden vermittelt werden, wäre als Einzelprinz aber sicher auch glücklich.

Auf Pflegestelle seit: 27.04.2024

Aufenthaltsort: 53783 Eitorf

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen,Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Ăśber den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer SchutzgebĂĽhr

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

Stand Steckbrief: 03.05.2024

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim