zurück
weitere Schützlinge
Willi
Willi
Willi
Willi
Willi
Willi
Willi
Willi
Willi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 21.1.2022) im Tierheim seit: 11.06.2022 Schutzgebühr: 380
WILLIE


Gut gelaunter Willie kam gut auf seiner Pflegestelle in 33775 Versmold an und sucht seine Menschen für immer


Willie ist ein ehemaliger Mülldeponie Welpe und hatte in den ersten Lebensmonaten kein Kontakt mit Menschen, daher ist er bei fremden Menschen/Umgebungen/Geräuschen noch unsicher, aber dennoch neugierig.

Er hat sich toll entwickelt und entdeckt jeden Tag was neues


Name: Willie

Rufname auf Pflegestelle: Bounty

Alter gemäß Pass: 21.01.2022

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Gewicht: ca. 14Kg, im Wachstum

Schulterhöhe: ca. 45cm, im Wachstum

Kastriert: nein

Impfungen: Ja Komplett, MF und TW

Krankheiten: keine Bekannt

Besonderheiten: /

Verträglich mit Rüden: Ja

Verträglich mit Hündinnen: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja, lebt auf der

Pflegestelle im gemischten Rudel

Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht

getestet

Kinderfreundlich: Ja, ab 12Jahren mit

Hundeerfahrung

Stubenrein: Ja

Bleibt alleine: muss auf der Pflegestelle nicht

alleine bleiben

Leinenführigkeit: Ja, in Arbeit

Fährt Auto: Ja

Jagdtrieb: bisher nicht

Grundkommandos abrufbar: In Arbeit


Charakter: Willie/Bounty hat in den ersten Lebensmonaten keinen Menschenkontakt kennengelernt, was er seitdem auf seiner Pflegestelle lernt und auch liebt

Er braucht seine Zeit, um Vertrauen aufzubauen, wenn er das hat, ist er ein verschmuster, verspielter und aufgeweckter Welpe, fordert seine Streicheleinheiten auch ein. Auf seinen Namen reagiert er und ist sehr lernwillig, genießt die Spaziergänge. Allem neuem ist er zurückhaltend, schaut es sich erst einmal an, taut dann nach einiger Zeit langsam auf


Geeignet/Voraussetzung einer Vermittlung:

Aktive ruhige Menschen/Familie mit oder ohne Kinder, Kinder sollten mind. 12 Jahre alt sein und Hundeerfahrung haben, das neue Zuhause sollte sich in ländlicher Umgebung befinden.

Die neue Familie sollte Hundeerfahrung haben, am besten wäre es, wenn schon Erfahrung im Umgang mit schüchternen Hunden besteht.

Ein mehrmaliges Besuchen/Kennenlernen bei der Pflegestelle sollte mit eingeplant werden.


Auf Pflegestelle seit: 11.06.2022


Aufenthaltsort: 33775 Versmold


Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem

unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie

bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen

Hundes um eine Beschreibung mit Angaben

über Lebenssituation, Familienverhältnissen,

Wohnsituation, Job Verhältnis usw.


Vermittlung: Über den Tierschutzverein

Fellkinder in Not e.V. nach positiver

Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem

Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr


Stand Steckbrief: 04.07.2022


E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!