zurück
weitere Schützlinge
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.2.2018) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.05.2022 Schutzgebühr: 450 EUR
Seit einem Jahr wartet LARISSA auf ihrer Pflegestelle in PLZ 55487 nun auf ihre Familie.

Dabei gibt es nur Gutes über sie zu sagen: Sie ist immer freundlich, drängt sich nicht in den Vordergrund, ist genügsam und einfach nur froh, dabei zu sein. Sie ist eher gemütlich unterwegs und schätzt ihr Plätzchen auf dem Sofa sehr.

LARISSA ist kein Hund, der auf Fremde begeistert zuspringt. Ängstlich ist sie aber auch nicht. Was sie nicht kennt oder mag, versucht sie sich sanft zu entziehen. Es sollten daher mehrfache Besuche vor dem Umzug stattfinden. LARISSA wäre ein idealer Hund für ambitionierte Hundeanfänger, die es schaffen, ihr die notwendige Sicherheit zu bieten. Nur Alleinebleiben ist nicht so ihr Ding. Selbst in Anwesenheit der anderen Hunde weint sie zumindest anfangs.

Mit Rüden und Hündinnen ist sie verträglich. Katzen würde sie draußen jagen, lässt sich aber sofort stoppen.

LARISSA kam mit einem handtellergroßen gutartigen Gesäugetumor hier an, weswegen die erste hintere Gesäugeleiste entfernt wurde. Einige Monate später wurde die zweite hintere Gesäugeleiste entfernt. Beide Tumore waren gutartig und die Lunge war frei.
Im ersten MMK-Test war sie Hepatozoonose-positiv, was sich beim zweiten Test nicht mehr bestätigt hat. Am rechten Hinterbein hat sie einen alten Kreuzbandriss, den wir bislang physiotherapeutisch behandelt haben (Wasserlaufband, Übungen für Zuhause).

Hündin
geb. laut Pass 2018, aber deutlich älter
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 22 kg
kastriert: ja
Bekannte Vorerkrankungen: beidseitig gutartiger Tumor in den Gesäugeleisten hinten, alter Kreuzbandriss rechtes Hinterbein, fehlende Zähne Oberkiefer, Kratzer in Auge, Babesiose Antikörper positiv

Ihr Profil: https://www.hundsruecker.de/hund/larissa/

Unsere Hunde sind kastriert, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Sie sind geimpft (Tollwut und zwei Mal Grundimmunisierung), entwurmt und reisen legal mit TRACES.

Bei Einreise auf eine Pflegestelle in Deutschland werden sie einer gründlichen Untersuchung durch unseren Tierarzt unterzogen. Alle unsere Pflegehunde werden auf die rumänienspezifischen Reisekrankheiten getestet und die wesentlichen Blutparameter mittels eines geriatrischen Profils erhoben.

Im Falle einer Direktvermittlung übernehmen wir die Laborkosten für den Test auf Reisekrankheiten. Dieser Betrag ist bereits in der Schutzgebühr beinhaltet.

Vermittlungsablauf und Bewerbung unter
https://www.hundsruecker.de/vermittlung/

Aktuelles Zuhause

Hundsrücker Tierschutz

Fuckerter Weg 9
55487 Laufersweiler
zum Tierheimprofil
Hundsrücker Tierschutz