zurück
weitere Schützlinge
Leandro - bald auf PS in Berlin
Leandro - bald auf PS in Berlin
Leandro - bald auf PS in Berlin
Leandro - bald auf PS in Berlin
Leandro - bald auf PS in Berlin
Leandro - bald auf PS in Berlin
Rassen: Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 1.1.2015)
Geburtsdatum: 01.01.2015
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: noch nicht
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Handicap: Leishmaniose infiziert (nicht erkrankt bzw. in Behandlung)
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung


Update:
Leandro darf bald auf eine Pflegestelle in Berlin ausreisen.
Wir werden weiter berichten.


LEANDRO – ein Engel der Hilfe braucht!

Der Hilferuf für Leandro ging am Abend des 4. November 2023 von einem 12-jährigen Mädchen bei der LIDA ein: Beim Heimkommen mit ihren Eltern hatte sie am Dorfeingang einen großen Maremmano langgestreckt und scheinbar leblos auf der Straße gesehen.
Die genaue Position wurde übermittelt und somit konnte die Rettung eingeleitet werden.

Bei Leandro handelt es sich um einen klassischen Maremmano und es gab Zeiten, in denen sie als Helden bejubelt wurden...
Sobald diese Hunde zu alt sind, um ihren „Job“ zuverlässig auszuführen, werden sie ausgesetzt, verbannt ... oft ganz weit weg gebracht von ihrem bisherigen „Zuhause“.

Leandro – leicht wie eine Feder, abgemagert bis aufs Skelett!

Die ersten Blutuntersuchungen am nächsten Tag ergaben wie erwartet so einige gesundheitliche Baustellen, vor allem die Leishmaniose steht im Vordergrund und hat im Lauf der Zeit ihre Spuren hinterlassen.
Die Behandlung mit Milteforan und weiteren Medikamenten wurde eingeleitet und die Hoffnung ist groß, dass auch Leandro noch einmal zu Kräften kommen und eine richtig schöne noch verbleibende Lebenszeit haben wird – natürlich verbunden mit dem ganz großen Wunsch, dies mit einer eigenen Familie, einem warmen Körbchen und einfach wohlbehütet und liebevoll umsorgt erleben zu dürfen.

Am 17.11.23 gab es leider einen schweren Rückschlag für Leandro, der von seinen Freunden LELE genannt wird. Nachdem es stückchenweise schon ein wenig bergauf ging, brach er noch einmal so richtig ein. Die Leishmaniose hatte eine schwere Anämie verursacht und nur eine sofortige Bluttransfusion konnte das Leben von Lele retten.
Wenige Tage später konnte wieder Entwarnung gegeben werden, die Therapien und auch die Transfusion hatten den gewünschten und so erhofften Erfolg gebracht!

Leandro lässt alles über sich ergehen, er macht alles mit, ohne zu murren oder auch nur einmal ein Zeichen von Ablehnung und Missmut zu senden. Sobald man sich an den Schreibtisch im ambulatorio setzt, kommt er angelaufen und legt seinen Kopf auf die Beine und schaut einen mit einem herzerweichenden Blick an. Lele ist ein Engel!
Große Ansprüche stellt Leandro nicht, schon ein warmes Plätzchen und regelmäßige Mahlzeiten sind mehr als er in seinem bisherigen Leben hatte.

Leishmaniose – keine Panik bitte! Auch wenn die Krankheit natürlich einen gewissen Schrecken mit sich bringt, so können inzwischen auch Hunde mit dieser Infektion bzw. Erkrankung bei rechtzeitiger Erkennung und optimaler Behandlung ein ganz normales Lebensalter erreichen.

Sollten SIE sich entscheiden einem Hund mit diesem Handicap ein Zuhause schenken zu wollen – der Verein wird Sie selbstverständlich engmaschig begleiten, den Therapieplan für Sie erstellen und wenn notwendig auch bei den anfallenden Kosten unterstützen.

Wenn Sie LEANDRO auf seiner Pflegestelle kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.


LEANDRO BRAUCHT IHRE HILFE!

Leandro darf glücklicherweise auf einer Pflegestelle in Berlin leben. Leandro wird noch so einige Behandlungen, regelmäßige Blut- und Urinuntersuchungen und Medikamente benötigen. Für die anfallenden Kosten würden wir uns freuen, wenn Sie uns als Pate oder Spender unterstützen könnten.

Wenn Sie sich für eine Patenschaft für Leandro entscheiden, werden Sie selbstverständlich regelmäßig informiert und können so an seinem Leben teilhaben. Schreiben Sie uns gerne unter patenschaften@SardinienHunde.org.

Auch eine Spende über unser Bankkonto unter dem Stichwort "Hilfe für Leandro" hilft uns weiter.
Spendenkonto SARDINIENHUNDE e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN: DE90 7505 000 0026 7036 45
BIC: BYLADEM1RBG

Kontakt:
Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage, dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

Aktuelles Zuhause

SardinienHunde e.V.


Berlin
zum Tierheimprofil
SardinienHunde e.V.