Curcuma - auf PS in Sachsen
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 25.9.2023) im Tierheim seit: 24.03.2024
Geburtsdatum: 25.09.2023
kastriert: noch nicht
Schulterhöhe: im Wachstum
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung

Unsere Curcuma ist erst 7 Monate alt (Stand 21.04.2024), sie hat aber jetzt schon eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt ca. 25 kg. Sie hat nicht nur ein stattliches Äußeres, sie hat auch einen spannenden und sehr starken Charakter.

Curcuma hatte bereits ein Zuhause bei einer sächsischen Familie gefunden. Diese kam allerdings schnell an ihre Grenzen als Curcuma die kleine Tochter in Frage stellte und die Familie hiermit überfordert war. Nun ist sie auf einer sehr erfahrenen Pflegestelle in einem Erwachsenenhaushalt mit 2 weiteren Hunden und entwickelt sich prima.

Die Pflegestelle erkennt zunehmend Merkmale des Herdenschutzhundes bei ihr. Sie läuft die Grundstücksgrenze ab und zeigt deutlich Präsenz. Anfangs hat sie auch Spaziergänger, Radfahrer und Jogger auf dem angrenzenden Wanderweg verbellt, inzwischen hat sie aber gelernt zwischen "privat" und "öffentlich" zu differenzieren. Fremde Menschen sollten nicht ungefragt das Haus betreten, das würde sie nicht akzeptieren.

Curcuma ist sehr intelligent und lernt gerne und schnell. Im Haus versucht sie, den eher gutmütigen Collierüden zu dominieren und unterzubuttern, hier muss ihre Pflegemama öfters mal klare Verhältnisse schaffen und dem Jungspund seine Grenzen aufzeigen. Curcuma ist altersgemäß verspielt, sie ist beim spielerischen Rangeln mit ihren Mitbewohnern aber auch ziemlich grobmotorisch und distanzlos, Artgenossen im neuen Zuhause sollten ihr auf jeden Fall Paroli bieten können.

Draußen zeigt sie sich situativ noch unsicher, lernt aber ständig dazu. Fremde Hunde interessieren sie überhaupt nicht und werden von ihr ignoriert. Ihre Pflegestelle beschreibt sie als "extrem autark".

Wenn Sie auf der Suche sind nach einer charismatischen, eigenständigen Hündin mit großem Potenzial, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf unter kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.

DIE 3 CIVETTUOLE – 3 KOKETTE MÄDELS!

Auch SIE gehören zu den Neuzugängen im Monat November 2023. Drei süße Mädels, geboren im September 2023, für die wir uns wünschen, ganz bald liebevolle Familien zu finden.

Noch kann man nicht viel zu den Feinheiten des Charakters der Schwestern sagen, das wird sich erst etwas später zeigen, wenn sie nach der Zeit der Quarantäne bei schönem Wetter zusammen in die Welpenausläufe mit anderen, in etwa gleichaltrigen Artgenossen gesetzt werden.

Wenn sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Familie gefunden hat, steht nach der Kastration der Weg in die hinteren, größeren Gehege auf dem Plan. Damit verbunden ist ein Schritt in Richtung Anonymität – sie sind dann Einige von Vielen...

Wenn Sie CURCUMA auf ihrer Pflegestelle kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Kontakt:
Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage, dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

SardinienHunde e.V.

Sachsen