Chico
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 21.6.2021) Schutzgebühr: 390
Chico 2169748
(Stand Dezember 2022)

Geboren ca. Juni 2021
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 12.9.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Chico – Sucht aktive Menschen!

Du bist gern draußen unterwegs und liebst es Sport zu treiben? Du möchtest dich nicht länger allein auspowern und suchst daher nach einem aktiven Begleiter fürs Leben? Dann ist Chico vielleicht genau der richtige Hund für dich!

Chico fristete sein Dasein als Straßenhund, bis er in unser Tierheim kam. Besonders im Freilauf sieht man, wie viel Energie in ihm steckt. Er liebt es zu rennen und Bällen nachzujagen. Er zeigt Interesse an Menschen und spielt gern mit den Tierpfleger*innen vor Ort. Manchmal wirkt er noch ein wenig skeptisch und wägt ab, ob die Menschen um ihn herum Gutes im Sinn haben – er braucht einfach etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Seine neugierige und aufgeschlossene Art sind aber die besten Voraussetzungen dafür. Im Tierheim lebt Chico mit Rüden und Hündinnen zusammen – er versteht sich sehr gut mit allen.

Für Chico suchen wir ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm ausreichend Zeit für die Eingewöhnung geben. Der junge Rüde kennt das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht. Auch die Grundregeln im Zusammenleben mit dem Menschen muss er noch erlernen. Zum Training sollten die Leinenführigkeit, die Stubenreinheit, das Treppensteigen und das Mitfahren im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln gehören. Der Besuch einer Hundeschule kann euch dabei unterstützen und Chico den wichtigen Kontakt zu anderen Hunden geben. Wir wissen nicht, ob er Katzen oder andere Kleintiere kennt. Eine Zusammenführung sollte daher behutsam erfolgen. Da Chico so viel Energie mitbringt, sollten Kinder im neuen Zuhause standfest sein.

Wenn du dem jungen Rüden ein aktives Leben mit viel geistiger und körperlicher Auslastung ermöglichen kannst, melde dich schnell bei uns!

Hier findest du Fotos von Chico:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IVRbskffhTg (11/2022)

Wenn du dich für Chico interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz