Cindy
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 53 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.7.2020) Schutzgebühr: 390
CINDY 136214
Stand Dezember 2022

Geboren ca. Juli 2020
Schulterhöhe ca. 53 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit Januar 2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Cindy – Süße Sportskanone mit Köpfchen

Ein liebevoller Charakter gepaart mit guter Laune und jeder Menge Energie – all das vereint unsere junge Hundedame Cindy in ihrem Wesen. Sie kommt wie die meisten unserer Hunde aus einem der umliegenden Dörfer und lebt seit Januar 2022 bei uns im Tierheim. Allerdings stresst sie die Situation hier mit den vielen Hunden und dem ganzen Trubel und wir hoffen deshalb sehr, dass sie bald ihr endgültiges Zuhause finden kann. Cindy kommt mit anderen Hunden bei uns gut zurecht und lebt aktuell mit Bard zusammen.

In Cindy steckt unverkennbar ein Deutscher Schäferhund, was bedeutet, dass sie sowohl einiges im Köpfchen als auch in den Beinen hat. Die Hündin ist sehr aktiv und braucht in ihrem neuen Zuhause unbedingt Menschen, die sich viel mit ihr beschäftigen und sie geistig wie körperlich auslasten. Mit einer kleinen Gassirunde am Tag ist es nicht getan, Cindy braucht auf jeden Fall ausreichend Bewegung – ob bei großen Spaziergängen oder als deine neue Begleitung beim Joggen oder Fahrradfahren. Da Deutsche Schäferhunde als sehr intelligent und lernwillig gelten, wird es ihr bestimmt großen Spaß machen, wenn du regelmäßig neue Dinge mit ihr trainierst oder ihr kleine Aufgaben gibst. Menschen gegenüber ist Cindy sehr aufgeschlossen und anhänglich und genießt es sehr, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Hier musst du ihr sicher mal Grenzen setzen. Sie ist zudem verspielt, wobei vor allem das Spielen mit Bällen bei ihr ganz hoch im Kurs steht.

Was dir unbedingt bewusst sein muss, bevor Cindy bei dir einzieht: Sie ist noch lange kein „fertiger“ Hund. Als ehemalige Straßenhündin kennt Cindy weder Grundkommandos wie „Bleib“ oder „Bei Fuß“ noch das lockere Laufen an der Leine. Stubenrein ist sie ebenfalls noch nicht, das musst du ihr auch noch beibringen. Trainiere von Anfang regelmäßig mit ihr und sei dabei ruhig, geduldig und vor allem konsequent. Wenn du mit Cindy zum ersten Mal einen Hund haben solltest, empfehlen wir auf jeden Fall den Besuch einer Hundeschule – auch bei Hundeerfahrung kann das nicht schaden. Nach dem Grunderziehungskurs könntest du mit ihr auch weitere Angebote wie Agilty, Obedience, Nasenarbeit oder Mantrailing in Anspruch nehmen, um weiter aktiv mit ihr zu bleiben. Aufgrund ihres Wesens können wir uns Cindy auch in einer Familie mit standhaften Kindern vorstellen, da sie sie sonst umrennen könnte.

Finde hier noch mehr Bilder:

Videos:

Wenn du dich für Cindy interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz