Dean
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 10.9.2021) Schutzgebühr: 390
DEAN 152503
[Stand Oktober 2022]

Geboren ca. September 2021
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 15.04.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Dean – Bereit für ein neues Leben!

Das Leben mit einem Hund steckt voller Überraschungen und Herausforderungen, die natürlich in den ersten Wochen am größten sind. Wie bei jedem neuen Haustier, wirst du auch bei Dean noch Arbeit mit der Erziehung und seinem Training haben. Lernen muss er unter anderem noch das Alleinbleiben, die Leinenführigkeit, das Mitfahren im Auto oder auch die Stubenreinheit. Für all das braucht es Zeit, Geduld und vielleicht auch mal die Unterstützung einer Hundeschule. Diese kann auch helfen, erste zwei- und vierbeinige Kameraden zu finden und treibt damit Deans Sozialisation weiter voran. Bisher kommt der Junghund mit anderen Hunden gut zurecht (er verbringt viel Zeit mit seinem Bruder) – einzig den Umgang mit Katzen, anderen Kleintieren und mit Kindern muss er noch lernen.

Dass einem bei all diesen Aufgaben erst einmal der Kopf brummt, ist völlig normal, mit der Zeit wirst du aber feststellen, dass – je besser Dean und du euch aufeinander einstellt – der kleine dunkle Vierbeiner dir mehr Freude bereiten wird als Mühe. Dean ist ein äußerst fröhlicher und glücklicher Hund, von dem kaum ein Foto gemacht werden kann, ohne dass er in die Kamera „grinst“ und die Zunge herausstreckt! Doch der neugierige Junghund mit dem weißen Fleck auf dem Hals bringt nicht nur Freude in dein Leben, sondern auch Bewegung: Es gibt kaum etwas Schöneres für ihn als Unternehmungen, Entdeckungstouren und (Wett-)Rennen übers Feld!

Es kann sein, dass Dean am Anfang etwas zögerlich ist, da er gerade bei Fremden immer seine Zeit braucht, um sich an sie zu gewöhnen. Im Tierheim haben wir allerdings beobachtet, dass er sich relativ schnell wieder entspannt und dann zu einem waschechten Schmusekönig wird. Wenn du also bereit bist für Aufmerksamkeit und oft auch für Leckerlis mit der Schnauze angestupst zu werden oder für ein gut gelauntes Energiebündel, dass deinen Alltag etwas aufmischt, dann kannst du hier noch ein paar Bilder von Dean und seiner Zunge und ein Video von ihm, seinem Bruder und Luis sehen:

Video mit Bruder: https://www.youtube.com/watch?v=cNozoaEWkmw

Solltest du dich für Dean interessieren und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten wollen, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz