Kimbo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 20.9.2018) im Tierheim seit: 01.09.2021 Schutzgebühr: 390
Kimbo 136059

Geboren ca. September 2018
Schulterhöhe ca. 60 cm
Männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit September 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der
Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten
Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos
erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Kimbo – Bereit für einen Neuanfang

Endlich richtig ankommen und eine Familie sein Eigen nennen, das möchte unser Rüde Kimbo! Er kam im September 2021 in das Tierheim Prijatelji und musste hier zunächst medizinisch versorgt werden. Das Leben auf der Straße hat deutliche Spuren hinterlassen und sein Körper wies einige Bissverletzungen von anderen Hunden auf. Die Pfleger*innen haben sich gut um ihn gekümmert und wieder aufgepäppelt. Nun erfreut sich der Rüde an seinem neuen Leben: regelmäßig bekommt er Futter und kann ab und zu sogar über die angrenzende Wiese rennen und sich streicheln lassen. Zu seinem Glück fehlst nun nur noch DU!

Kimbo ist ein aufgeschlossener und lieber Rüde. Er mag Menschen und genießt Streicheleinheiten. Im neuen Heim angekommen, warten einige Herausforderungen auf ihn: Er kennt das Leben in einem Haus oder einer Wohnung noch nicht und muss sich zunächst an alles gewöhnen. Bitte gib ihm etwas Zeit und Raum dafür. Von Stubenreinheit, Kommandos und dem Gehen an der Leine hat noch nie etwas gehört, du musst ihm also behutsam alles beibringen. Auch das Steigen von Treppen oder das Fahren im Auto könnten ihn zu Beginn verunsichern. Mit deiner Liebe und etwas Erziehung sollte all das jedoch gut zu meistern sein. Der Besuch einer Hundeschule kann dabei helfen. Kimbo freut sich auf seine eigenen Bezugspersonen und auf gemeinsame Spaziergänge im Grünen. Das Leben in einer Familie mit Kindern ist denkbar, der erste Kontakt sollte jedoch behutsam erfolgen.

Hier findest du einige Fotos des Rüden:

Dieses kurze Video vermittelt dir ein genaueres Bild von ihm:

Wenn du dich für Kimbo interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz