Marlee
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 4.12.2021) Schutzgebühr: 390
MARLEE 2152837
(Stand Mai 2023)

Geboren ca. Dezember 2021
Schulterhöhe ca. 55 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 14.03.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Tapst Marlee vielleicht bald in dein Zuhause

Aus einem kroatischen Dorf kam Marlee mit ihrer Mutter Smiley (hier Fotos und Video der Mutter https://photos.app.goo.gl/NnB1jP4v9vHp8i97A
https://www.youtube.com/watch?v=YXBoBR747-I) und ihren Geschwistern Matti, Balu, Laila und Mimi in unser Tierheim. So musste sie bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen machen und kann zu einer sorgenfreien Hündin heranwachsen. Und Marlee ist auf dem besten Weg dahin: Im Tierheim ist die Großpfote richtig aufgeblüht! Sie liebt es zu rennen und zu spielen, ist glücklich und kommt für Streicheleinheiten immer schwanzwedelnd auf einen zu. Ein echtes Goldmädchen, sowohl innen als auch außen.

Natürlich muss Marlee aber noch viel lernen. Dazu gehören die Stubenreinheit, das Alleinbleiben, das Autofahren, die Leinenführigkeit, grundlegende Kommandos sowie das Gewöhnen an Katzen, andere Kleintiere und Kinder. Dafür braucht es viel Geduld, Aufmerksamkeit und Liebe. Gerade lebt Marlee im Tierheim mit anderen Junghunden zusammen. Die Gesellschaft mit anderen Hunden ist sehr wichtig für sie und ihre Sozialisierung. Sie hat aber auch sehr viel Kontakt mit Menschen, da das Tierheimpersonal täglich Zeit mit den Kleinen verbringt. Hier wird zusammen gekuschelt, getobt und Spaß gehabt, wann immer es geht. Für die Zukunft, für Unterstützung beim Üben und erste Spielgefährten außerhalb des Tierheims empfehlen wir auf jeden Fall den Besuch einer Hundeschule.

Mit der Zeit wirst du nicht nur feststellen, dass ihr ein eingespieltes Team werdet und die Erziehung immer leichter fällt, sondern auch, dass die Kleine manchmal, besonders nach sportlichen Aktivitäten, ihr Bein links vorne anhebt. Das liegt daran, dass diese Pfote etwas gesenkt beziehungsweise gespreizt ist. Bisher schränkt es die aktive und energiegeladene Hündin nicht sehr ein, sollte aber im Hinterkopf behalten werden. Gerne klären wir den aktuellen Stand bei Interesse ab.

Kannst du dir schon vorstellen, wie Marlee schließlich in deiner Wohnung umher tapst? Sich an dein Bein schmiegt oder aus deiner Hand frisst? Wie du mit ihr Wettrennen veranstaltest und sie dich fröhlich und aufmunternd fast überallhin begleitet? Noch nicht? Dann findest du hier etwas zuckersüßes Bildmaterial um deine Vorstellungskraft anzukurbeln:

Wenn du dich für Marlee interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz