Micky
Rasse: Cocker Spaniel Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 14 Jahre (geboren ca. 2009) Geboren in: Deutschland
Sonnenschein Micky stellt sich vor!

Der 13 Jahre alte Cocker Spaniel Micky kam als Einzugstier durch das Veterinäramt zu uns. Sein gesundheitlicher Zustand war leider alles andere als gut. Der kleine Kerl hatte ziemlich wenig auf den Rippen und ein eitriges Maul, da fast alle seine Zähne entzündet waren. Micky musste sich daher 2 Operationen unterziehen, bei der einige Zähne dran glauben mussten. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme war Micky immer eine echte Frohnatur. Er ist ein unkastrierter Rüde der jeden zum lachen bringt da er einfach unheimlich freundlich, lieb und verschmust ist. Sein Alter merkt man ihm absolut nicht an, denn er flitzt über die Wiesen unnd spielt mit seinen Bällen wie ein echter Jungspunt. Spielzeug liebt er über alles und trägt es von einer Stelle zur nächsten. Den ganzen Tag wedelt er mit dem Schwanz und schaut immer wo wir Pfleger sind. Aktuell lebt er mit einem anderen Rüden zusammen, deshalb könnten wir uns auch vorstellen, ihn als Zweithund zu vermitteln. Aber auch gegen einen Einzelplatz hätte der süße Kerl nichts einzuwenden.
Micky ist sehr unkompliziert, durchweg fröhlich und auch fremden Menschen gegenüber stets aufgeschlossen.
Zu beachten ist allerdings, dass Micky besondere Esskulturen pflegt. Da nicht mehr viele Zähne in seinem Mäulchen sind, liebt er weiches Futter. Er schmatzt vor sich hin und kleckert gerne herum daher muss sein Futterplatz nach der Mahlzeit definitiv gründlich geputzt werden.
Alles in allem ist der süße Bube ein absoluter Traumhund, der es mehr als verdient hat den Rest seines Lebens eine wundervolle Zeit zu haben.

Wer Interesse an Micky hat kann sich gerne telefonisch bei uns melden. Von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr unter der 03473/814946.

Tierschutzverein Aschersleben e.V. - Tierheim "Albert Schweitzer" Aschersleben

Valentina Tereschkowa Straße 50
06449 Aschersleben
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!