zurück
weitere Schützlinge
Lotte
Lotte
Lotte
Lotte
Lotte
Lotte
Rasse: Rottweiler Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.07.2021
Lotte sucht hundeerfahrene Menschen mit Durchsetzungsvermögen!

Die hübsche 4- jährige, unkastrierte Rottweilerdame Lotte kam vor einigen Monaten als Einzugstier vom Veterinätamt zu uns. Die junge Hündin hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Viele Umwelteinflüsse sind ihr fremd, Hundeerziehung fehlt ihr gänzlich und auch die Zusammenarbeit mit dem Menschen wurde ihr bisher nicht näher gebracht.
Im Tierheim haben wir Lotte als intelligente und clevere Hundedame kennengelernt, die Freude daran hat mit dem Menschen in Kontakt zu treten und Grundgehorsam zu erlernen. Lotte ist ein wahres Kraftpaket, sie steckt voller Energie. Ihre Größe und das Gewicht sollte man beim Training mit ihr nicht außer Acht lassen. Im Tierheim ist sie im Training mit uns gut abrufbar und nimmt den Menschen um sich herum bewusst war. Geht man mit ihr nach draußen und die Außenreize nehmen zu, fällt es ihr aktuell noch schwer sich zu konzentrieren und geht unter Anspannung spazieren. Momentan üben wir mit Lotte die Leinenführigkeit und auch Maulkorbtraining wurde begonnen.
Wer Interesse daran hat mit seinem Hund zu arbeiten und aus einem Rohdiamanten einen guten Wegbegleiter zu machen, ist bei Lotte genau richtig. Dem zukünftigen Besitzer sollte dennoch bewusst sein, dass dies ein längerer und auch arbeitsintensiver Weg werden kann.

Ein weiterer Punkt den man bei Lotte nicht außer Acht lassen darf, ist ihr Jagdtrieb. Auch hierfür sind hundeerfahrene Menschen von Vorteil.

Aus den genannten Gründen sehen wir von einer Vermittlung zu anderen Tieren ab. Wir sehen ebenfalls von einer Vermittlung zu Familien mit Kindern ab.
Vielleicht findet sich auch ein Angestellter im Sicherheitsdienst, der für seine Nachtschichten eine treue Begleiterin sucht. Wir sind uns sicher, dass sich Lotte über ein intensives Verhältnis zu ihrem Menschen und über eine Aufgabe in ihrem Leben freuen würde.

Wer Interesse an Lotte hat kann sich gerne telefonisch von Montag bis Freitag (07.30 Uhr bis 16:30Uhr) unter der 03473 814946 bei uns melden.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Aschersleben e.V. - Tierheim "Albert Schweitzer" Aschersleben

Valentina Tereschkowa Straße 50
06449 Aschersleben
zum Tierheimprofil