zurück
weitere Schützlinge
Carlo
Carlo
Carlo
Carlo
Carlo
Carlo
Carlo
Rasse: Shar-Pei Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Geboren in: Deutschland
Carlo ist ein ca. 10 jähriger Shar-Pei / Doggen Mix. Der arme Kerl kam vor einigen Monaten zu uns und war in keinem schönen Zustand. Neben einigen Narben die bis heute sein Gesicht zieren hatte er entzündete Ohren und Pfoten und einen Leistenbruch. Viele Beulen über den gesamten Körper die ihm das bewegen schwer machten. Carlo musste sich einer Operation unterziehen und seit dem geht es für ihn bergauf. Fast scheint es so, als sei das alte Leben endlich vergessen. Seine körperlichen Einschränkungen konnten wir soweit minimieren, dass er ohne Probleme spazieren gehen kann und Freude dabei hat. Seine Narben bleiben natürlich für immer, körperlich und mit Sicherheit auch seelisch - aber perfekt kann ja jeder!
Carlo ist charakterlich eine kleine Herausforderung, denn wen er nicht mag, den mag er auch wirklich nicht und lässt sich von seiner Meinung auch nur schwer umstimmen. Generell haben es allerdings Frauen sehr leicht bei ihm. Männer hingegen sind ihm unheimlich und müssen sich in den meisten Fällen langsam an ihn herantasten. Zu den meisten Pflegerinnen von uns hat er einen sehr guten Draht, kuschelt gerne mit uns, verteilt Küsschen und folgt brav im Freilauf. Geht es für ihn dann nach draußen, zeigt Carlo eine weitere Seite. Hundebegegnungen jeglicher Art, unabhängig von Aussehen oder Geschlecht, findet er richtig blöd und zeigt dies auch konsequent. Aufgrund seiner Falten und seines Körperbaus, gerade was die Kopfform anbelangt, muss man bei Carlo auf die kleinste körpersprachliche Raktion achten. Weiß man worauf man bei ihm schauen muss, kann man ihn rechtzeitig korrigieren. Verpasst man allerdings den Moment, dann holt er alle Kraft heraus die in ihm steckt. Daher wird er bei uns mit Maulkorb ausgeführt, was für ihn keinerlei Problem darstellt. Hat Carlo allerdings einmal verstanden, dass die Anwesenheit eines Hundes okay ist, steht einem gemeinsamen Spaziergang nichts im Wege. So dreht er seine Gassi Runde immer mal wieder mit einem anderen Hund aus dem Tierheim und stört sich daran auch nicht.
Auch an der Leinenführung ohne jegliche Ablenkung muss man weiterhin üben, hier macht der kräftige Kerl allerdings Fortschritte und lässt sich durch das ein oder andere Leckerchen für gute Lernfortschritte belohnen.
Carlo - ein Hund der einige spezielle Verhaltensweisen aufweist, aber ein Hund mit Charakter. Lernt man ihn kennen und lieben ist er ein wahrer Freund.

Wir wünschen uns für Carlo einen verständnisvollen, dennoch konsequenten und selbstbewussten Menschen, der ihn korrigiert wenn er über die Stränge schlägt. Ihm Halt und Sicherheit geben kann und den Rest seines Lebens mit ihm gemeinsam bestreiten mag.
Von einer Vermittlung zu Familien mit kleinen Kindern und Haushalten mit anderen Tieren sehen wir ab.

Carlo ist gechipt, geimpft und kastriert.
Carlo wird nur an Interessenten mit Sachkunde vermittelt!

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Aschersleben e.V. - Tierheim "Albert Schweitzer" Aschersleben

Valentina Tereschkowa Straße 50
06449 Aschersleben
zum Tierheimprofil