Floh
Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Geboren in: Deutschland
Gelingt unserem Floh der Sprung ins große Glück?

Der 2 jährige Border Collie Mix hatte in seinem jungen Alter bereits 2 Besitzer. Leider wurde er bisher immer unbequem, zu anstrengend, eine Last - so wurde er einfach vor die Tür gesetzt und ist nun bei uns untergebracht. Damit Floh kein Wanderpokal wird und die Liste seiner Besitzer endlich ein Ende hat, möchten wir nun verantwortungsbewusste Menschen suchen. Der hübsche unkastrierte Rüde macht seinem Namen alle Ehre denn er springt wahrhaftig den ganzen Tag munter und gut gelaunt hin und her. Floh ist ein sehr agiler, energiegeladener Hund der unbedingt ausgelastet werden muss. Ist ihm langweilig sucht er sich eigenständig Beschäftigung und räumt gerne seinen Zwinger um. Bisher hat Floh nicht viel gelernt, er ist oft unkontrolliert und überdreht aber dennoch immer freundlich. Fremden Menschen gegenüber hat er auch keinerlei Probleme und sieht alle gleich als Freunde an. Floh ist ein cleverer Kerl der gerne mit seinem Menschen arbeiten möchte. Wichtig im Training mit ihm sind Ruhe, Geduld und Klarheit. Er sucht definitv eine aktive Familie, vielleicht wäre er auch gerne Begleiter beim Joggen, Radfahren, Wandern oder findet Freude beim Agility. Alleine bleiben kann Floh noch nicht allzu gut, zumindest bereitet es ihm bei uns im Tierheim keine große Freude. Muss er in seinen Zwinger dann fängt er an zu bellen und zu jaulen, aber auch das sind Dinge die er definitv noch lernen kann. Dennoch möchte Floh kein Hund für den Hof sein sondern fest in der Familie integriert werden.
Kinder im Haushalt sollten definitv standfest sein, denn wenn er einmal Geschwindigkeit aufgenommen hat, gibt es kein Halten mehr. Wir wünschen uns für Floh eine sportliche Familie, die Hundeerfahrung hat und ggf. auch rasseerfahren ist. Zu Katzen oder anderen Kleintieren sollte er nicht vermittelt werden, da Jagdtrieb vorhanden ist. Die veträglichkeit mit anderen Hunden konnte bisher nicht getestet werden, wir vermuten aber das er mit Artegnossen kein Problem hat.

Tierschutzverein Aschersleben e.V. - Tierheim "Albert Schweitzer" Aschersleben

Valentina Tereschkowa Straße 50