Django
Rassen: Kuvasz, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 62 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 13.4.2018)
2020 war unser Django schon einmal vermittelt, kam aber dieses Jahr wieder aus persönlichen Gründen seiner Vorbesitzer zu uns. An Django kann es jedenfalls nicht liegen; er ist ein großartiger Begleiter. Er kennt die Grundkommandos, hört sehr gut auf seinen Namen, fährt im Auto mit und kennt schon den Alltag in einem Zuhause. Er ist bei vertrauten Personen freundlich und verschmust, reagiert jedoch auf Fremde (besonders Männer) unsicher und bleibt auf Abstand.

Hundebegegnungen müssen mit Django noch geübt werden, damit er nicht mehr überschwänglich reagiert. Führt man ihn aber konsequent und vermittelt ihm die Sicherheit, die er braucht, wird es nur eine Frage des Trainings bleiben.

Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.

Außerhalb 41