Josie
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 9.7.2011)
Josie war ursprünglich aus Rumänien, bevor er zu uns ins Tierheim kam.

Bisher zeigt er sich sehr zurückhaltend und bleibt bei Menschen lieber auf Abstand. Ihn aber mal an sich heranzuholen ist auch kein Problem; Nähe toleriert er bisher nur, so richtig genießen kann er Streicheleinheiten noch nicht.

Bei Futter sieht das schon ganz anders aus. Wenn er weiß, dass er sein Frühstück bekommt, kann Josie ganz schön fordernd werden.

Mit anderen Hunden ist Josie sozialverträglich.

Seit er bei uns im Tierheim ist, ist uns aufgefallen, dass Josie wenig bis nichts mehr hört. So einige Male hat er sich schon wahnsinnig erschreckt, wenn ein Pfleger "aus dem Nichts" hinter ihm stand. Das sollte in seinem zukünftigen Zuhause beachtet werden.

Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.

Außerhalb 41