Lana
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 47 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 23.7.2020)
Lana kam nach fast zwei Jahren in einem Zuhause in unsere Obhut zurück, da man ihr nicht mehr gerecht werden konnte. Nun suchen wir konsequente Menschen für sie, die ihr auch mal zeigen wo die Bremse ist und ihr klare Grenzen setzen.

Von fremden Menschen in "ihrem" Revier ist Lana nicht begeistert und das zeigt sie klar, wenn man die Anzeichen vorher nicht erkennt und sie machen lässt.

Bei ihren Bezugspersonen lässt sie alles mit sich machen und will immer dabei sein-- deshalb fällt ihr das Alleine-bleiben noch sehr schwer.

Daher wünschen wir uns Hunde-erfahrene Menschen für Lana, die sie auslasten können und ihr viel Aufmerksamkeit geben, ihr aber auch zeigen wie man Ruhe bewahrt.

Da Lana jagdlich interessiert ist, sollten keine Katzen oder Kleintiere in ihrem neuen Zuhause sein. Ein souveräner Ersthund wäre denkbar. Kinder sollten schon standfest und erfahren im Umgang mit Hunden sein.

Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.

Außerhalb 41