Tyson
Rassen: Appenzeller Sennenhund, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 52 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 10 Jahre (geboren 29.10.2013) im Tierheim seit: 29.03.2024 Schutzgebühr: 350
Ich bin am 29.10.2013 als Appenzellermischling geboren. Bei einer Größe von 52 cm, wiege ich derzeit 24 Kg. . Da meine erste Besitzerin mich aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte, kam ich in eine junge Familie. Kaum 6 Monate später verlor ich wegen Umzug auch dieses Zuhause. Nun suche ich eine Heimat für meinen Lebensabend, ich möchte nicht nochmal wechseln müssen. Ich lasse mich sehr gerne streicheln, zeige mich ganz charmant, bin aber bei fremden Personen auch mal distanziert, da ich auf meine Menschen aufpassen muss. Vor allem im häuslichen Bereich kehre ich den Bewacher und Beschützer heraus, auch mir "anvertrauten" kleinen Kindern. Ich habe auch Jagdtrieb, deshalb durfte ich nie ohne Leine laufen. Katzen im Haushalt werden von mir geduldet, mit Hunden komme ich meist nicht so gut zurecht, man könnte sagen "nach Sympathie". Da ich öfter einen unsicheren, gar ängstlichen Eindruck mache, vermutet man, dass ich mittlerweile nicht mehr so gut sehen kann. Trotz meiner Unsicherheit lasse ich mich auf gemeinsame Erkundungstouren und Abenteuer ein, was ich auch wunderbar mit etwas Überlegung und Zuspruch meins Menschen meistern kann, man könnte mich als kooperativ bezeichnen. Im Auto bin ich ein guter Mitfahrer; mal ein paar Stunden alleine sein ist kein Problem für mich. Man sagt alle guten Dinge sind drei, daher hoffe ich, dass ich endlich die richtigen Menschen finde, die schon über Hundeerfahrung verfügen und mit mir zusammen meine letzten Jahre genießen können.

Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. - Tierheim Erlach

Erlacher Höhe 9