zurück
weitere Schützlinge
Mucki
Mucki
Mucki
Mucki
Mucki
Mucki
Rasse: Jack Russell Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Senior Alter: 10 Jahre (geboren 10.8.2013)
Achtung! Mucki hat sich weiterentwickelt. Er sucht nun ein geeignetes Zuhause. Mucki ist ein sehr spezieller und witziger Hund, der unser Herz von Anfang an erobert hat. Er ist bei einem älteren Mann aufgewachsen, der leider verstarb und woraufhin Mucki dann ins Tierheim kam. Er ließ sich dort nicht anfassen und biss zu, wenn man den Versuch wagte. Wir haben an diesem Thema mit ihm gearbeitet und er genießt es phasenweise sehr, gestreichelt zu werden. Das Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass es Phasen gibt, wo er darauf überhaupt keine Lust hat und einfach seine Ruhe haben will. Das zeigt er dann aber auch deutlich körpersprachlich an. Wenn man das übersieht, schnappt er mittlerweile nur noch. Es entstehen also keine schlimmen Verletzungen. Mucki hat Freude am Rausgehen und liebt es, sich auf dem Boden zu wälzen. Wenn wir ihn morgens rauslassen, tippelt er immer seine Kontrollrunde auf dem Hof ab und sieht nach dem Rechten. Beim Rückruf kommt er zuverlässig und es bereitet keine Probleme, diesen auch mal durchzusetzen, wenn er sich mal irgendwo festgeschnuppert hat. Spaziergänge bereiten ihm Freude, er will allerdings mit seinen 9 Jahren keine Riesenrunden laufen, sondern sich dann lieber wieder in die Sonne legen und ein bisschen vor sich hin dösen. Mit dem Maulkorb-Training haben wir angefangen, er lässt sich den aber noch nicht zuverlässig aufsetzen. Mucki läuft gern frei auf dem Hof und erkundet alles. Er zeigt dann auch, wenn er genug hat und wieder rein will. Gegenüber anderen Hunden ist Mucki zunächst meist misstrauisch und reagiert bei Kontakt oft mit bellen und knurren. Bei uns in der Hundeheimat war er mit einigen Hunden auf Spaziergängen unterwegs. Meistens allerdings mit Abstand zu seinen Artgenossen. Mucki sucht ein ländliches Zuhause, wo er seine Ruhe hat und im Garten in der Sonne liegen kann. Es sollte kein großer Trubel und Action im Hause herrschen, daher halten wir ein Zusammenleben mit Kindern auf gar keinen Fall für sinnvoll. Wir wünschen uns für Mucki ein Zuhause, in dem er liebevoll aufgenommen wird und mit nötigen Grenzen seine Zeit mit seinen Menschen verbringen kann. Für Mucki wäre es schön und sinnvoll, wenn keine anderen Hunde im Haushalt leben.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Bamberg e.V. - Tierheim Berganza

Rothofer Weg 30
96049 Bamberg
zum Tierheimprofil