zurück
weitere Schützlinge
Sammy
Sammy
Sammy
Sammy
Sammy
Sammy
Rasse: Appenzeller Sennenhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 1.6.2010) im Tierheim seit: 21.05.2012
Rüde, geb. 01.06.2010, Schulterhöhe: 58 cm
Im Tierheim seit: 21.05.2012

Appenzeller Sennenhund/Rottweiler-Mischling

Sammy ist einer unserer Langzeit-Gäste, er ist bereits seit Mitte 2012 bei uns im Tierheim.

Rassetypisch ist Sammy sehr wachsam und tendenziell misstrauisch gegenüber Fremden.

Er ist ein sehr selbstbewusster, temperamentvoller und körperlicher Hund und braucht eine ruhige und 100% konsequente Führung und Anleitung, da er ansonsten selbst die Führung übernimmt.

Bekommt er diese, entspannt er sich, schließt sich an und ist ein loyaler Begleiter, der für seine Menschen durchs Feuer geht.

Er ist sehr fit für sein Alter und voller Bewegungsdrang, liebt Apportier- und Suchspiele und ist mit seinen Bezugspersonen ein totaler Schmusebär.

Sammy ist sehr aufmerksam, lernt schnell, kann einige Kommandos und ist gut abrufbar, Jagdtrieb ist kaum vorhanden.

Bei seinen Artgenossen entscheidet einzig und allein die Sympathie, wobei er generell sehr rüpelhaft und distanzlos ist. Die Leinenführigkeit konnten wir sehr verbessern.

Sammy ist kein Familienhund, auch Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Eine weitere „Baustelle“ ist die tierärztliche Behandlung, diese lässt er kaum zu.

Hier wäre eine weitere Zusammenarbeit mit dem Tierheim bzgl. Impfungen usw. sinnvoll. Schön wäre für ihn sicher ein vorhandener Garten.

Sammy muss ausführlich bei uns im Tierheim kennengelernt werden, hierbei stehen die Bezugspersonen mit Rat und Tat zur Seite.

Es wäre einfach toll, wenn dieser besondere Mischlingshund noch ein schönes Plätzchen für seinen Lebensabend finden würde.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Biberach

Hubertusweg 10
88400 Biberach
zum Tierheimprofil