Mave
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 11.7.2020) im Tierheim seit: 19.11.2022
Mave erblickte am 11.07.2020 das Licht der Welt und gelangte als Privatabgabe zu uns ins Tierheim. Von hier aus suchen wir nun einen neuen Schaffenskreis für die sehr lebhafte, verspielte, agile, lauf- und sprungfreudige Hündin. Mave zeigt sich in ihr unbekannten Situationen recht unsicher, was bei erlangter Souveränität wiederum schnell in Übergriffigkeit und Distanzlosigkeit kippen kann. Will heißen: Wenn Mave etwas nicht gefällt, fletscht sie auch schon mal die Zähne oder sträubt sich. Ebenso neigt sie bei Langeweile dazu, "stiften" zu gehen und sich ihre eigene Beschäftigung zu suchen. So ist es in der Vergangenheit durchaus vorgekommen, dass Mave über Zäune springt.

Wir suchen für die wunderschöne, anmutige Hundedame Menschen, die Mave gar nicht erst in Frage stellen muss, Menschen ohne kleine Kinder, die ihr Orientierung und dadurch Sicherheit geben. Der Besuch einer kompetenten Hundeschule bzw. die Inanspruchnahme geschulter Hundetrainer, wird neben einer adäquaten körperlichen UND geistigen Auslastung zum Vertragsbestandteil. Hat Mave erst einmal Sicherheit, Vertrauen und eine Aufgabe, so zeigt sie sich gegenüber ihren Bezugspersonen als verkuschelte, treue Seele, die mit entsprechender Übung auch Ruhephasen annehmen kann. Während die Verträglichkeit mit Artgenossen sympathieabhängig ist, sollte im neuen Zuhause keine Katzen leben.

Mave ist geimpft, gechipt und nicht kastriert.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel