zurück
weitere Schützlinge
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Rasse: Owtscharka Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 80 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren 2017) im Tierheim seit: 01.01.2019
Kangal/Owtscharka "Vito" wurde im Jahr 2017 geboren und privat im Tierheim abgegeben. Die in ihm steckenden Rassen lassen diesen Kraftprotz mit etwa 80 cm Schulterhöhe durchaus zu einer Aufgabe werden. So zeigt sich Vito rassetypisch skeptisch gegenüber fremden Personen sowie in unbekannten Situationen. Auch Distanzlosigkeit gegenüber nicht vertrauten Menschen gehört zu seinem Repertoire, in dem er seine Machtverhältnisse gern austestet (u. a. anspringen). Ein rassebedingtes Territorialverhalten sowie eine gewisse Ressourcenaggression (voller Futternapf) verlangen vom Menschen vor allem Konsequenz und Standhaftigkeit, der sich Vito dann auch zu beugen weiß.

Wir suchen für Vito absolut erfahrene Menschen, die ihm durch rassegerechte Auslastung eine echte Aufgabe im Leben geben.

Aktuell trainieren wir mit Vito die Leinenführigkeit. Den Maulkorb kennt und akzeptiert unser Riesenbaby.

Vito ist gechipt und geimpft.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel
zum Tierheimprofil