Sero
Rasse: Kangal [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 22.5.2022) Schutzgebühr: 220
Sero ist ein ein Jahr junger (geboren 22.05.2022), freundlicher Kangalrüde der als Abgabe wegen Zeitmangel zu uns kam.
Fremden Personen begegnet der junge Mann etwas schüchtern, aber bisher durchweg freundlich. Aus seinem vorherigen Zuhause berichtet man auch, dass er sanft und freundlich im Umgang mit Kindern sei.
Auch mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts kommt der stattliche Jungrüde bisher gut aus.
An der Leine geht Sero überwiegend ordentlich, jedoch muss sein Hundeführer im Stande sein den kräftigen Rüden zu halten.
Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht in seinem zukünftigen Heim leben.
Sero wünscht sich eine Familie mit Haus in ländlicher Umgebung und gut eingezäuntem Grundstück, wo er als Herdenschutzhund seiner Aufgabe als Bewacher ausleben kann. Für eine kleine Stadtwohnung ist er eher nicht geeignet.
Da Sero mit einem Jahr noch ein Junghund ist, wird er sich noch weiter entwickeln und vermutlich noch etwas wachsamer werden. Herdenschutzhunderfahrung wäre daher für seine zukünftigen Halter von Vorteil.
Wer den schönen Sero kennen lernen möchte kann sich gerne unter mail@hedwig-trampert-tierheim.de melden und dort einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60