zurück
weitere Schützlinge
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Rasse: Tibet Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016)
Tommy wurde bei uns abgegeben, nachdem sein Besitzer verstorben ist.

Der Rüde ist etwas schüchtern, aber freundlich. Er lässt sich gerne streicheln, wenn man ihm etwas Zeit lässt und ihm ruhig begegnet.

Der kleine Herr war in seinem Zuhause leider nicht stubenrein, er setzt sowohl Kot als auch Urin auf dem Bett ab. Da Tommy dieses Verhalten viele Jahre lang gezeigt hat, muss man damit rechnen, dass es etwas dauern wird, bis er gelernt hat, sein Geschäft ausschließlich draußen zu verrichten.
Auch das Alleinebleiben fällt ihm noch nicht so leicht und er bellt mitunter laut, wenn er sich einsam fühlt.

Mit anderen Hunden kommt er gut klar, zeigt sich aber bei Hündinnen sehr aufdringlich.

Ideal wäre ein Zuhause bei vielleicht schon älteren Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm geduldig beibringen, stubenrein zu werden. Grundsätzlich kann Tommy aber auch gerne in eine Familie mit schon älteren Kindern ziehen.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Dreieich e. V.

Im Haag 3
63303 Dreieich
zum Tierheimprofil