zurück
weitere Schützlinge
Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 11.1.2020)
Merlin ist ein noch recht junger Rüde, der sehr sportlich und aktiv ist.
Menschen gegenüber begegnet er zunächst teilweise ein wenig unsicher aber grundsätzlich sehr freundlich.
Mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar, die einzige Ausnahme bilden unkastrierte Rüden.
Wir können uns für ihn also auch eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen Zweithund vorstellen.
Merlin geht beim Gassigehen grundsätzlich gut an der Leine und ist bei Hundebegegnungen entspannt. Der Rüde hat allerdings einen stark ausgeprägten Jagdtrieb.
Kennt er einen noch nicht, kann es passieren, dass er seine Grenzen austestet, hochspringt und in die Leine beißt. Unterbindet man dies sofort, tritt das Verhalten auch nicht wieder auf.
Drinnen kommt Merlin bei uns leider sehr schwer zur Ruhe, ist sehr aufgedreht und bellt auch viel, wenn ihm etwas nicht schnell genug geht und er daher warten muss.
Im neuen Zuhause muss also eine gute Balance zwischen Auslastung, die der aktive Rüde auf jeden Fall braucht und Ruhepausen und einfach mal „Nichtstun“ gefunden werden.
Leider ist der Rüde bei uns außerdem nicht stubenrein und uriniert drinnen gegen die Wände. Ob er das nur aus Frust macht und er es in einem eigenen Zuhause nicht mehr machen würde, können wir leider nicht mit Sicherheit sagen. Man muss also damit rechnen, ihm noch beizubringen, dass das Beinchen nur draußen gehoben werden soll.
Wie gut er alleine bleiben kann ist uns nicht bekannt, wir glauben allerdings, dass er das noch nicht so gut kann. Im Auto fährt er ganz gut mit.
Aufgrund seines Jagdtriebs vermitteln wir Merlin nicht in einen Haushalt mit Katzen, Kleintieren oder kleinen Kindern.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Dreieich e. V.

Im Haag 3
63303 Dreieich
zum Tierheimprofil