zurück
weitere Schützlinge
Leon
Leon
Leon
Leon
Leon
Rassen: Dobermann, Mischling Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.10.2014)
Leon befindet sich aktuell nicht im Tierheim Duisburg und wird aus seinem aktuellen Zuhause vermittelt.

Allgemeines

Name: Leon
Alter: ca. 9 Jahre ( geschätztes Geburtsdatum 01.10.2014)
Rasse: Mischling
Maulkorbpflicht: Nein
Ursprung: Tierheim Duisburg

Erscheinungsbild:
Größe: 60 cm
Gewicht: 23 kg
Felltyp: kurz

Gesundheitliches

Gechipt: Ja
Aktuell geimpft: ja
Kastriert / Sterilisiert: kastriert
Sonstiges: Leon hört eingeschränkt altersbedingt (sehr laute und sehr hohe Geräusche kann er hören)

Vermittlung

Abgabegrund: aktuelle Besitzer können Leon nicht mehr gerecht werden

Charakter in Stichpunkten: ruhig, treu, anhänglich, verschmust, menschengebunden, sehr gut sozialisiert, kinderlieb, braucht Routine

Trainingsstand: befolgt Gesten, auf Grund der Schwerhörigkeit
Leinenführigkeit: Sehr gut, allerdings auf Grund der Schwerhörigkeit nur auf abgegrenzten Flächen ohne Leine
Kommandos: Sitz, Platz, Komm (Geste)

Sonstiges:
Jagdtrieb: Nein
Autofahren: Ja, am besten in Hundebox
Verträglichkeit mit Artgenossen: Sehr gut
Geeignete Beschäftigung: Kuscheln, lange Spaziergänge, kein Spieltrieb

Ideales Zuhause: Rentner-Paar mit viel Zeit für Leon
Immobilientyp: Leon braucht nicht viel Platz in der Wohnung, da er viel schläft und nicht spielt
Umgebung: ländlich, für lange Spaziergänge
Kinder: möglich, er kennt Babys, Kleinkinder etc.
Tierische Mitbewohner: Katzen und Hunde sind kein Problem
Zweithundgeeignet: ja

Vermittlungstext:

Leon, unser verschmuster Hund, sehnt sich nach einem neuen Zuhause, das seiner Liebe zu ausgiebigen Kuscheleinheiten und langen Spaziergängen gerecht wird. Leider benötigt er nach einem Schlaganfall vor einem Jahr Gesellschaft und kann nicht mehr alleine bleiben. Abgesehen davon ist er gesund und voller Lebensfreude. Seine anhängliche Art und seine Liebe zu gemeinsamen Aktivitäten machen ihn zu einem idealen Begleiter für jemanden, der die Zeit und Aufmerksamkeit hat, die Leon benötigt. Wenn Sie bereit sind, einem liebenswerten Hund wie Leon ein liebevolles Zuhause zu schenken und ihm die Gesellschaft zu bieten, die er braucht, könnte er die perfekte Ergänzung für Ihre Familie sein.

Tel: 0160/93880996
Familie Schreiber

Aktuelles Zuhause

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12
47059 Duisburg
zum Tierheimprofil
Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim