Milow
Rasse: Französische Bulldogge [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 20.12.2014) Geboren in: Polen
Milow befindet sich noch in seinem aktuellen Zuhause, wo er leider nicht bleiben kann.
Das Tierheim unterstützt seine Halter bei der Vermittlung, übernimmt jedoch keine Gewähr für die folgenden Angaben.

Name: Milow
Alter: 8 Jahre alt
Rasse: französische Bulldogge
Maulkorbpflicht: nein
Ursprung: Polen
Zwischenstationen: Züchter und aktuelle Halter

Erscheinungsbild: weiss/braun
Größe: <40 cm
Felltyp: Kurzhaar

Gesundheitliches:
Milow ist Epileptiker und ist medikamentös eingestellt.
Er ist gechipt und aktuell geimpft.
Ernährung: Nassfutter Pastete, als Leckerlis Trockenfutter

Abgabegrund:
Milow lebt in seiner Familie mit einem Kleinkind (2 Jahre alt) zusammen, außerdem ist ein weiteres Kind unterwegs. In letzter Zeit zeigt sich immer deutlicher, dass diese Konstellation für ihn Stress bedeutet. Wildes Toben und Spielen des Kindes lösen bei ihm Frust aus. Auch Besucher im Haus sorgen für Stress. Er lässt sich in diesen Situationen schlecht regulieren und hat bereits gebissen. Dabei zielt er auf die Füße seines Gegenübers. Außerdem verteidigt er Spielzeug und Futter.
Das Angemessene Training und Management sind in seinem aktuellen Umfeld leider nicht möglich, weshalb er ein neues, weniger wechselhaftes, Zuhause sucht.

Charakter in Stichpunkten:
Dickköpfig, aktiv und trotzdem Ruhebedürfig

Trainingsstand: Es wurde bereits eine Trainerin hinzugezogen, in Anwesenheit der Trainerin waren Milows Probleme handelbar, doch die Umsetzung im Alltag war nicht möglich.
Bestätigung der Wahl: /
Leinenführigkeit: Nur Leine, kein Freilauf
Kommandos: Sitz, Platz, gib 5, Heia machen, Decke, du bleibst, Los
Nächste Trainingsziele: Frustrationstoleranz und Ressourcenmanagment
Jagdtrieb: Nein
Autofahren: verträgt er gut
Verträglichkeit mit Artgenossen: bisher keine Probleme mit anderen Hunden aufgetreten
Geeignete Beschäftigung: Leckerlis suchen, liebt spazieren wenn es nicht ganz so heiss ist

Ideales Zuhause: ruhig
Immobilientyp: Garten wäre schön, da er es gewöhnt ist und die Sonne liebt
Umgebung: egal
Kinder: Nein
Tierische Mitbewohner: eher nein
Zweithundgeeignet: Einzelfallentscheidung

Vermittlungstext:

Da uns der Abschied nach 8,5 Jahren sehr schwer fallen wird, möchten wir für unseren Milow ein perfektes Zuhause finden.
Er braucht Ruhe, mindestens 3 Gassirunden am Tag, jemanden zum Kuscheln. Außerdem muss er täglich mit seinen Medikamenten versorgt werden.
Wir suchen für ihn eine Alleinstehende Person, oder kinderloses Paar, die mit Ihm die Jahre genießen können. Er ist trotz seiner 8 Jahre immernoch sehr verspielt und verschmust.
Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet, der wirklich Interesse hat unseren Milow zu nehmen und das nicht nur für den Übergang. Ausserdem würden wir uns freuen Kontakt zu halten, damit wir ihn ggf besuchen können und zwischendurch erfahren wie es ihm geht.

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12