zurück
weitere Schützlinge
Chopper
Chopper
Chopper
Rasse: Kangal Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 20.10.2021) im Tierheim seit: 22.08.2022 Schutzgebühr: 350,00€
Chopper – unbedarfter Jungspund

Chopper ist ein junger Kangalrüde. Er wurde ursprünglich als Fundhund im Tierheim aufgenommen, doch mittlerweile kennen wir seine Vorgeschichte.

In seinem vorherigen Zuhause wurde der Junghund sehr unbedarft versorgt und hat keine Struktur erfahren. Es blieb kaum Zeit für Sozialisation und Training, was nun nachgeholt werden muss.

Aktuell zeigt er sich in den meisten Situationen neugierig und aufgeschlossen. Betritt man seinen Bereich testet er mit einer stürmischen Begrüßung und ungehemmtem Spiel seine Grenzen. Dabei lässt er sich jedoch gut regulieren. Der herdenschutztypische Wachinstinkt ist noch nicht sehr ausgeprägt, weshalb er auch Fremde in sein Territorium lässt.

Außerhalb seiner Unterkunft wird er mit einem Maulkorb gesichert, welcher vor allen in Hundebegegnungen notwendig ist. Artgenossen akzeptiert er nicht in seinem Umfeld und nimmt in Begegnungen an der Leine auch keine Rücksicht mehr auf seinen Hundeführer, welchen er sonst respektiert. Das setzt voraus, dass der Hundeführer in der Lage ist den Junghund auch in einem hohen Erregungszustand halten zu können.

Auch sonst präsentiert Chopper sich unterwegs unabhängig und wachsam. Auf den Spaziergängen setzt er seine Nase ein und markiert fleißig sein Revier. Seine Umgebung hat er dabei genau im Auge.

Altersentsprechend ist der Rüde sehr lernfähig und lässt sich schnell begeistern, sodass Training mit ihm auch unterwegs möglich ist.

Für Chopper suchen wir kompetente, am liebsten rasseerfahrene Besitzer! Ein Kangal ist kein klassischer Familien- oder Stadthund und braucht Platz. Im Idealfall beinhaltet sein zukünftiges Zuhause ein großes Grundstück welches er bewachen kann. Trotzdem darf er nicht sich selbst überlassen werden. Sein zukünftiger Halter sollte daher genug Zeit für Choppers Training und Auslastung haben.

Als heranwachsender Herdenschutzhund hat Chopper das Potential ein loyaler Begleiter zu werden, wenn man ihn richtig fordert und fördert.

Wenn Sie sich für Chopper interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (www.tierheimduisburg.de) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
Städtisches Tierheim Duisburg
Lehmstraße 12
47059 Duisburg

Telefon: 0203 9355090
Telefax: 0203 9355092
E-Mail: info@duisburger-tierheim.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12
47059 Duisburg
zum Tierheimprofil
Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim