zurück
weitere Schützlinge
Rey
Rey
Rey
Rey
Rey
Rey
Rey
Rey
Rasse: Hütehund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 54 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 300 Euro
38838 Eilenstedt/Huy. Rey ist bereits in einer Pflegestelle in Deutschland und wartet hier auf seine Familie. Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare und litt hier sehr.

Rey ist ein bezaubernder Rüde. Zu seinen Menschen ist er absolut lieb und verschmust. Sein wundervolles Fell musste nach der Ankunft geschoren werden aber es wird wieder prächtig nach wachsen. Mit etwa 54 cm hat er eine mittlere Größe.

In Deutschland wurde festgestellt, das Rey unter einem Nystagmus leidet. Dies ist eine Erkrankung an den Augen und bedeutet nicht beeinflussbare, rhythmische Bewegungen des Auges. Dadurch kann er nicht so gut sehen und ist unsicher bei Hundebegegnungen. Wenn er die Hunde dann kennengelernt hat, kommt er damit klar.

Da Rey sowohl Hüte- als auch Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt, wünschen wir uns für den mittelgroßen Hundemann erfahrene Menschen, da sich gezeigt hat, dass er einen enormen Jagdtrieb hat. Mit seinen ca. 10 Jahren hat er sicher keine Flausen mehr im Kopf. Allerdings ist er sehr intelligent, wenn es um die Durchsetzung seines Willens, z. B. um seinen Jagdtrieb, geht. Daher sollten in seinem Zuhause keine anderen Tiere sein. Mit Hunden hat er, nachdem er sie kennengelernt hat, keine Probleme.

Da seine Pflegestelle wohnt sehr ländlich und er hat hier Probleme mit den Katzen. Daher suchen wir für Rey einen Platz ohne weitere Tiere. Gut wäre es, wenn man bereits Erfahrungen mit Hunden hat, da Rey noch nicht so viel kennt und noch einiges lernen muss.

Unser schöner Rey ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.


Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:

https://einherzfuerstreuner.de/project/rey/

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


38838 Eilenstedt/Huy
zum Tierheimprofil