Baru
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) Schutzgebühr: 450 Euro
Bacau Rumänien. Der hübsche und sanftmütige Baru wartet nun schon so lange auf ein eigenes Zuhause. Seine beste Freundin Katja konnte bereits im Frühling in ihre eigene Familie nach Deutschland reisen und wir verstehen nicht, warum Baru einfach nicht von den richtigen Menschen gesehen wird.

Baru ist ein freundlicher, kinderlieber Rüde, der sich mit Allem und Jedem gut versteht. In seinem jetzigen Rudel kommt er gut zurecht, spielt auch gerne mit den Welpen und freut sich immer wenn die Tochter der dortigen Tierschützerin zum Füttern und Spielen vorbeikommt. Mit ca. 48 cm Höhe und ca. 18 – 20 kg Gewicht gehört Baru zu den mittelgroßen Hunden.

Baru ist zwar ein besonders umsichtiger und freundlicher Kerl, aber von dem Leben als wohlerzogener Haushund hat er wahrscheinlich noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm genauso unbekannt wie die Grundkommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Baru alles noch lernen kann, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Bestimmt würde Baru sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

Wir wünschen uns für Baru endlich liebevolle Adoptanten (gerne mit Kindern), die ihm genügend Zeit lassen anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Seine Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit Baru haben und ihm ausreichend Bewegung und Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Melde dich sich bei uns, wenn du dich in den sanften Baru verliebt hast. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Baru wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer gibt Baru endlich eine Chance sich zu beweisen?

Weitere Informationen zu Baru findest du auf unserer Homepage:

Ein Herz für Streuner e.V.

410444 Bistrita, Rumänien