Kenji
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) Schutzgebühr: 450 Euro
Breb, Rumänien. Man glaubt es kaum Kenji ist seit dem Welpenalter in einer privaten Pflegestelle in Rumänien und wartet dort, dass er so wie seine Geschwister und seine Mama auch mit dem Trapo mitfahren kann.

Er ist so ein hübscher Junge geworden und zeigt wie aufmerksam und klug er ist, auch wenn ihm nur für Fotos und Video vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Auch wenn er nicht in einem Zwinger sitzen muss bekommt er nicht das was sich ein Hund wünscht. Ein Körbchen für sich alleine und Menschen, die für ihn da sind und ihn lieben. Er kennt nur die Umgebung seiner Pflegestelle war noch nie draußen und weiß noch gar nicht wie viel Neues er bis jetzt versäumt hat.

Man kann die Sehnsucht in seinen Augen erkennen Kenji wünscht sich, dass er auch von jemanden zu sich geholt wird. Dafür wird schon ein bisschen geübt an der Leine gehen und ein bisschen mit ihm gespielt. Kenji versteht sich mit Hunden und lebt auch mit Katzen zusammen, er ist sehr bereit für sein Leben in einer Familie. Es wäre schön in ein Haus mit Garten weil Kenji schon älter ist und viel Trubel könnte ihn überfordern. Ländlich gelegene Wohnung wäre auch schön nur kein Stadtleben, dass würde für Kenji schwierig werden sich einzugewöhnen.

Kenji ist nun etwa 1,5 Jahre alt und hat mit ca. 53 cm eine mittlere Größe erreicht. Liebevolle Menschen, die den weiteren Lebensweg mit ihm beschreiten. Schöne Spaziergänge in der Natur, spielen mit Artgenossen, viele viele Kuschelstunden Zuhause und aus Kenji wird ein loyaler und treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Eine mit positiver Verstärkung arbeitende Hundeschule könnte eine große Hilfe sein.

Kenji reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Kenji bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Ein Herz für Streuner e.V.

410444 Bistrita, Rumänien