Knut
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 9.2022) Schutzgebühr: 450 Euro
79359 Riegel am Kaiserstuhl. Knut wartet in seiner Pflegestelle auf dich! Knut wurde zusammen mit seiner Mama und seinen sieben Geschwistern in Rumänien gefunden. Sie waren ganz auf sich allein gestellt. Nun hatte Knut die Chance in seine Pflegestelle reisen zu können und wartet nur noch auf sein ganz eigenes Zuhause.

Knut ist ein kuschlig verspielter Welpe und mit seinen 7 Monaten nachts komplett stubenrein. Auch beim Gehen an der Leine hat er schon Fortschritte gemacht. Er ist neugierig und lernt schnell. Längere Autofahrten sind noch schwierig, kurze aber kein Problem und er springt auch schon von selbst ins Auto.

Knut ist anhänglich und verschmust und möchte alles richtig machen. Wildes Toben und Spielen sind nicht so gut für ihn, denn er ist natürlich junghundtypisch auch ein kleiner Racker, dessen Temperament manchmal mit ihm durchgeht. Er springt dann gerne hoch und zupft am Ärmel, lässt sich aber durch ein beherztes „No!“ schnell davon abbringen. In seiner Pflegestelle lebt er mit anderen Hunden zusammen und hat so die Möglichkeit, sein gutes Sozialverhalten zu festigen.

Knuts treuer Blick geht direkt ins Herz. Er geht offen auf Menschen zu und ist welpentypisch verspielt. Er versteht sich mit allen Hunden bisher sehr gut. Mit Katzen hatte er schon Kontakt und zeigt sich wenig interessiert. Aktuell hat er eine Größe von etwa 50 cm und wiegt nur 13,7 kg. Er wird vielleicht noch etwas wachsen, aber insgesamt mittelgroß bleiben.

Wie bei uns Menschen steht bei Knut bald die Pubertät an, in der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Knut würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen - vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Knut ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Knut umziehen.

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München