zurück
weitere Schützlinge
Ronaldo
Ronaldo
Ronaldo
Ronaldo
Ronaldo
Ronaldo
Ronaldo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.5.2023) Schutzgebühr: 450 Euro
94113 Tiefenbach. Ronaldo konnte Mitte Dezember in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die Geschwister Ronaldo und Macchiato warten in Bistrita, Rumänien, auf ihre Menschen, die sich in sie verlieben!

Ronaldo kam mit 4 Geschwistern ins Shelter, Macchiato, Thiago, Willow, Jago, und Valentino. Aktuell sind noch er und sein Bruder Macchiato zurück geblieben. Alle anderen konnten bereits reisen. Wir hoffen sehr, dass diese beiden Herzensbrecher auch bald ihre Köfferchen packen dürfen.

Was den Welpen vorher zugestoßen ist, kann niemand genau sagen. Aber wenn man dieses drollige schwarz-weiße Hundegewimmel sieht, fragt man sich immer wieder, warum sie in ihrer Heimat nicht gewollt sind.

Ronaldo, der kleine Wuschelkopf, lädt so richtig zum Schmusen und Liebhaben ein. Er ist der dunkelste der Geschwisterkinder – und immer wieder verstehen wir nicht, warum ausgerechnet die schwarze Fellfarbe viele davon abhält, den Hunden ein neues zu Hause zu bieten. Ronaldo hat wunderschöne Knopfauen und hier und da mal ein weißes Fleckchen. Eine Besonderheit eben! Mit seinen Geschwistern tobt er im Shelter herum und liebt die Menschen, die ihn dort pflegen. Aber wie sehr wünscht Ronaldo sich eine Familie, mit der er glücklich werden kann.

Ein Leben im Haus und in einer Familie kennt unser Ronaldo noch nicht. Gerade jetzt, wo er noch ein kleiner Hundejunge ist, braucht es viel Liebe und Geduld und auch die nötige Zeit. Allein sollte so ein neues Familienmitglied möglichst nicht sein und das auch erst nach und nach lernen dürfen. Ach ja – lernen. Was kann man nicht alles lernen, wenn man das Hundeleben bisher im Shelter verbracht hat. An der Leine zu gehen, das Geschäft nicht in der Wohnung zu verrichten, meine Menschen nicht anspringen, die Butter nicht vom Tisch stibitzen – es gibt so viel, was man als Hundekind nicht darf. Und hat man es alles erstmal mit liebevoller Geduld in den kleinen Hundekopf gepflanzt – da ist sie da, die Pubertät. Und Zack! – scheint alles vergessen und gelöscht. Doch auch diese Phase überbrückt man mit Hilfe von guten Hundeschulen oder Hundetrainer:innen, die mit einer positiven Einstellung immer unterstützen und aus euch das beste Hunde-Menschen-Gespann der Welt machen werden.

Hat euch der kleine Ronaldo schon mit seiner Lebensfreude ansteckt? Habt ihr Lust darauf bekommen, ihm zu zeigen, wie schön es ist, eine eigene Familie zu haben, in der man geliebt und umsorgt wird? Dann meldet euch gerne über unsere Website und nehmt mit uns Kontakt auf. Ronaldo ist mit seinen ca. 6 Monaten bereits ausreisefertig und freut sich über eine Familie oder auch eine Pflegestelle. Er wird vermutlich einmal mittelgroß werden, welche Rassen in ihm stecken, können wir nicht sagen. Er schaut aus wie ein Border Collie-Mix, es kann aber auch sein, dass ein Herdenschutzhund bei ihm mitgemischt hat. Er hat tolles, lockiges, weiches Fell.

Ronaldo ist komplett geimpft, gechippt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München
zum Tierheimprofil